Donnerstag, 29. Juni 2017

Schwarzes Loch

Lange her, dass es hier mal etwas genähtes gab... Meine Nähmaschine wäre schon verstaubt, hätte ich sie nicht hin und wieder für Kleinigkeiten gebraucht. Aber da wir grad mal wieder feinstes Regenwetter haben, habe ich mich ein wenig um mein Nähzimmerchen gekümmert. In letzter Zeit hat es mir eher zum Trocknen von Kräutern gedient, daher war der ganze Boden voller Zeitungen und Grünzeug. Jetzt ist alles trocken und hübsch in Gläsern verpackt, daher kann ich auch endlich mal wieder ein wenig Stoff verarbeiten. Ich habe nämlich keinen Zuschneidetisch, ich mach alles auf dem Fußboden. Und diesmal musste ein schwarzes dünnes Stöffchen mit durchsichtigem Muster dran glauben.


Ich befürchte, dass man nicht ganz so viel erkennen kann, schwarze Kleidung ist ja immer etwas schwierig zu fotografieren. 


Es ist ein luftiges Oberteil geworden, mal wieder kurz und kantig und oversized. Den Schnitt habe ich von einem gekauften Lieblingsshirt abgenommen und die Ärmel ein ganzes Stück verlängert. Ich mag es, wenn ich meine Hände verstecken kann :)


Ansonsten habe ich nicht viel Aufwand betrieben. Auf ordentliche Säume habe ich verzichtet, da tut es für mich auch ein einfaches Versäubern mit dem "Overlock"-Stich meiner Nähmaschine. Dieser Stoff ist sowieso sehr unkompliziert und franst nicht aus, daher reicht mir das. 

Hier ist übrigens mal ein Vorher-Bild von meinem Nähzimmerfußboden:


Der Weißdorn hat ziemlich viel Platz eingenommen, aber dafür habe ich jetzt einen ganzen Vorrat von meinem Liebligstee. Weißdorn ist gut fürs Herz, und auch für Herzensangelegenheiten. Das besondere daran ist, dass er ausgleichend wirkt, sowohl für Menschen mit hohem Blutdruck, als auch für die mit niedrigem Blutdruck...solche wie ich also. Sehr hohe Temperaturen sind daher auch nicht so gut für mich, und ich versuche mit dem Tee dagegen zu wirken. 
Aber im Moment regnets ja, da kann ich mich noch ein bisschen um den Stoff in meiner Truhe kümmern und nähe mir vielleicht bald nochmal ein Teilchen, bevor es so richtig mit dem Sommer losgeht. Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende ♥


verlinkt bei rumsEiNaB und Upcycling

Kommentare:

  1. That sound interesting drying herbs, I've tried to dry dandelion leaves in a low heat in my oven. I love your top. I need to get my sewing machine out again.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Sarah! I always dry my herbs on old newspapers in my dark sewing room. It takes some time, but works good :)

      Löschen
  2. Was für ein hübsches Oberteil! Ich mag es auch, wenn die Ärmel was länger sind und ich meine Hände verstecken kann *g*

    Weißdorntee habe ich mir auch schon besorgt, weil der so ausgleichend wirkt.

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Clara! Gekaufte Oberteile haben auch leider oft zu kurze Arme für mich, daher ist so eine Länge schon Luxus :) Weißdorn ist wirklich toll, ich mag den Geschmack auch so gerne.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. That's a pretty top! I like the raglan sleeves.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, I'm glad that you like it :)

      Löschen
  4. Das Oberteil ist toll geworden! Ich schneide auch immer auf dem Fußboden zu, allerdings muss ich das in unserem kleinen Wohnzimmer machen (wie alle meine Werkeleien...) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Nähzimmerchen ist auch nicht wirklich groß, daher ist der Fußboden auch schnell voll :D

      Löschen
  5. Liebe Nina,
    dein Shirt oder Pullover sieht toll aus..ich mag die Fledermausflügel inzwischen auch sehr gerne...aber was mir aufgefallen ist sind die tollen Eulen an der Wand...die du sicher selbst gemacht hast oder?

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nähbegeisterte :) Ich mag es auch immer gern flatterig. Die Eulen haben wir mal vor ein paar Jahren auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Das wäre schön, wenn ich sowas könnte!

      Löschen
  6. Ahhhh, diese Sleeevies, die Ärmel, wie ich sowas doch mag. Klasse geworden. Ich liebe Dein kreatives Chaos, erinnert mich so an... ja, an wen nur?
    Ganz lieben Gruß und nochmals Kompliment zum Sosein (und Aussehen, Du schöner Youngster, Du),
    Deine Méa, die sich freut, dass Deine Nähmaschine nun staubfrei ist :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Méa!<3 Kreatives Chaos bei dir? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, es sieht bei dir immer alles so schön aus! Ach, ich muss überhaupt endlich mal wieder bei dir vorbei schauen, ich hab ja schon wieder alles verpasst. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

      Löschen
  7. Hallo Nina,
    das Shirt und der Stoff gefallen mir ganz wunderbar! Steht dir ausgezeichnet :).

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Danke für den Tipp mit dem Weißdorn, das wusste ich noch nicht!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dich darauf aufmerksam machen konnte :)

      Löschen
  9. das shirt ist richtig toll!! dir sind trotz schwarz ganz wunderschöne fotos gelungen.
    Was für eine schöne truhe und alte nähmaschine bei dir steht. auch diese kleine "Galerie" gefällt mir gut. Ein schöner blick in dein Heim.
    Weißdorn - das muss ich mir merken. davon sollte ich meinem mann wohl mal ein paar tässchen am tag einflößen, wenn das so ausgleichend wirkt - der ist immer gestresst, übellaunig und hat hohen blutdruck. :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh, hoffentlich mag er Weißdorntee auch :D Aber ich denke schon, dass es helfen könnte, für den Blutdruck sind die Blätter jedenfalls super :) Und dankesehr, freut mich sehr, dass dir meine kleine Ecke so gut gefällt. Die beiden alten Schätzchen sind durch glückliche Zufälle bei uns gelandet.
      Eine schöne Woche wünsche ich dir noch!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Das Shirt ist richtig toll, der Stoff <3 Und vor allem die Ärmel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff fand ich auch auf Anhieb toll, nur leider hat es mal wieder etwas länger gedauert, bis ich dafür eine Idee hatte :D

      Löschen
  11. Liebe Nina, das vierte Photo von unten… zeigt alles, ich meine, wie du dich mit deinem Kunstwerk fühlst. Ach, diese graziöse Bewegung, die du da gerade tust, echt königlich. Sieht Klasse aus!
    Ich liebe auch die Hände zu verstecken, das hat was…
    Hier ist das Wetter auch so, dass ich Nadel und Faden nicht aus der Hand lasse, aber es war so geplant… ich meine Nadel und Faden, hihi
    Hab ganz zaubervoll du Liebe. Sommergrüße von der Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Grażyna :) Du nähst auch? Ich muss deinen Blog erstmal ein wenig durchforsten, glaube ich. Ich habe mir auch vorgenommen, mich wieder öfter um die Nähmschine zu kümmern.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche, und hoffentlich auch mal wieder ein wenig Sonnenschein :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Deine Energie geht halt in einen anderen Schaffensbereich, die Brandmalerei. Irgendwann ist halt kreative Energie erschöpft. Aber schön, dass du dich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat auch wirklich mal wieder Spaß gemacht, auch wenn es nur ein einfaches Teil war. Aber meistens trage ich aufwändigere Sachen gar nicht oft, daher werden es in nächster Zeit wohl eher Basicteile. Mal schauen, wie ich Lust habe :)

      Löschen
  13. Ein sehr hübsches Top ist das geworden. Und am Rechner kann ich es trotz schwarz auch sehr gut erkennen. Besonders lange Ärmel mag ich persönlich auch sehr gerne ;-) . Hab noch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra <3 Ja, es ist nichts aufwändiges geworden, aber könnte sich tatsächlich zu einem Lieblingsteil entwickeln.
      Ich wünsche dir noch eine zauberhafte Woche :)

      Löschen
  14. So beautiful, I would love to wear that..it looks gorgeous on you! Fantastic photos.. I love black and those long sleeves!
    Your whitethorn looks so magical..wonderful..enjoy!
    Have a beautiful day
    Victoria

    AntwortenLöschen
  15. Please take care of yourself!!! That top is gorgeous! Well done! Beautiful!! I love drying herbs! Big Hugs!

    AntwortenLöschen
  16. Superschön! Der Stoff und die fledermausigen Ärmel sind ganz nach meinem Geschmack und extralang muss bei mir auch immer sein :D
    Von Weißdorn hab ich schon gehört, aber als Tee hab ich ihn noch nicht probiert. Vielleicht ist das ja auch was für mich, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Janina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, die langen Ärmel finde ich toll! Ich müsste meine Nähmaschine auch mal wieder rausholen, aber wofür hat man schließlich Sommerferien... =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen