Dienstag, 6. Dezember 2016

Holz, Feuer und Frost

Die Zeit ist so schnell vergangen, das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Und ohne es zu merken habe ich eine kleine Blogpause eingelegt. Aber es war einfach so viel los. Und außerdem hat mein Laptop den Geist aufgegeben, obwohl es grade mal ein Jahr alt war. Ich bekomme zwar ein Neues, aber das dauert erstmal ein paar Tage. Auch wenn Technik für mich nicht lebensnotwendig ist, ist es doch ziemlich blöde, wenn sie auf einmal nicht mehr da ist. Meine ganzen Fotos sind verloren, und die meisten Sachen regele ich momentan nur von meinem Handy aus. Sogar Bilder bearbeiten und Briefe ausdrucken kann man mit dem Handy, kaum zu glauben. Aber so eine kleine Computerpause tut ja auch mal ganz gut.
Mehr Zeit, den Winter zu genießen ✴


Und ich muss mich jetzt erstmal noch für euren guten Wünsche für meinen Shop bedanken. Ich habe da schon einige Dinge in die Welt hinaus schicken dürfen und ich freue mich wirklich jedes mal, wenn wieder ein Stück ein neues Zuhause findet. Es macht wirklich Spaß, meine Ideen umzusetzen und mich mit dem wundervollen Material Holz zu beschäftigen. Das ist einfach entspannend, irgendwie ein Ausgleich zu meiner normalen Arbeit.
Holz und Feuer waren also meine Elemente in der letzten Zeit, und dazu Wintertee, selbstgebackene Plätzchen und viele schöne Stunden im frostigen Wald...


Zwei hölzerne Dinge, die mir besonders ans Herz gewachsen waren, zeige ich hier auch nochmal. Da gab es nämlich wieder einen Lebensbaum...


...und Tiere in einem magischen Wald.


Aber da war ja auch noch ein Tausch. Die liebe Frau von Nachtschatten von meineschwarz-buntewelt.blogspot.de hat mir ein paar wunderschöne Armstulpen genäht <3 Vielen Dank nochmal dafür!


Im Gegenzug hatte ich eine gebrandmalte Baumscheibe auf die Reise geschickt. Ein Bild gibt es nicht mehr, das ist gemeinsam mit meinem Laptop in die ewigen Jagdgründe eingegangen. R.I.P. Aber was soll´s, es lohnt sich nicht, um die alten Fotos zu trauern. Es gibt da genug schöne Bilder im Hier und Jetzt, und es kommen immer wieder neue Augenblicke dazu :)  


verlinkt beim Creadienstag 

Kommentare:

  1. Such a lovely winter inspirations !!!
    kisses my dear

    AntwortenLöschen
  2. Du hast schon wieder so irrsinnig schöne Fotos gemacht! <3
    Dass dein Laptop die alten Bilder mit in die ewigen Jagdgründe genommen hat, ist natürlich doof, aber du hast ja Recht: Ihnen nachzutrauern hilft auch nicht.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinen Holzbrennereien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fotografiere einfach so unheimlich viel, da fällt viel ab :D Danke❤ Wegen dem kaputten Laptop war ich auch echt enttäuscht, es war ja auch noch recht neu... na ja...
      Liebe Grüße:)

      Löschen
  3. Genau Ninalein, wirst sehen, schwupps sind die nächsten, noch schöneren Bilder da. Aber man kann die wieder herholen, es gibt solche Services, klappt garantiert - solange Du nicht mit dem Laptop unter einem Riesenmagneten gestanden hast ;)
    Ganz liebe Wintergrüße, hab es weiter fein und kuschlig, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ja auch immer fleißig am knipsen, bei allem was ich schön finde... Ich kriege zum Glück den kompletten Preis erstattet von dem PC, deswegen haben wir uns jetzt nicht mehr getraut, dran rum zu schrauben -wegen der Garantie;) Aber was solls,sind ja nur Bilder... mein Mann hat auch einige davon auf dem Laptop, da sind nicht alle verloren. Liebe winterliche Grüße auch an dich, liebe Méa❤

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos, liebe Nina. Besonders das mit der Kerze in dem Baumstumpf? hat es mir angetan. Schade, dass die Fotos alle weg sind, aber wie Du schon schreibst, es kommen ja viele neue und schöne Fotos nach ;-) Die Armstulpen sind der Hammer!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, liebe Clara :) Ja, die Stulpen sind wirklich toll, ich liebe sie auch sehr. Das ist übrigens so ein kompletter hohler Baum, in dem die Kerze steht:)

      Löschen
  5. Ich liebe das Foto mit der Kerze im Schutz des Baumstammes! Und die Stulpen gefallen mir sehr, ebenso deine Winterwaldfotos.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Astrid! ❤ Von Winterfotos kann ich auch nie genug kriegen, da glitzert immer alles so schön. Aber grade ist es ja schon wieder wärmer geworden... Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. Like Astrid, I love that candle in the hollow tree too! What a special idea to put it there!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Debra ❤ I think hollow trees are mysterious in a special way... no one knows what or who is in them :D

      Löschen
  7. Antworten
    1. Thank you, I'm glad that you like them! :-)

      Löschen
  8. wunderschöne Bilder und wunderschöne Stulpen und die Holzarbeiten sind Liebe....<3...wir waren ja die Tage in Köln und auf dem Weg sah der Weg ähnlich aus wie dein Wald...leider konnten wir nirgends anhalten...ich glaube, ich muss unbedingt mal spazieren gehen....:)

    Hugs :*
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich! Wenn man etwas Schönes sieht und das wäre PERFEKT für ein Foto, und dann kann man aber nicht... Aber Dankeschön, Liebes ❤ Ich wünsche dir viel Spaß beim spazieren gehen! :*

      Löschen
  9. Bei uns in der Berliner Wald gibt es auch überall Frost. Man sieht es in der Stadt gar nicht, den Winter kriegen wir hier schneller ;)
    Deine Fotos sind wie immer fantastisch und obwohl die alten nich mehr da sind, wirdst du neue und schönere machen. Der Winter bringt Abwechslung, ich kann auf das Neuesjahrfeier nicht mehr warten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der schöne Frost leider auch schon wieder verschwunden...ich hoffe ja ganz stark auf weiße Weihnachten!!! Aber dafür hast du bestimmt in der Stadt den Weihnachtsmarkt ganz um die Ecke ;) Ein schönes Wochenende und hoffentlich schnell wieder Frost und Winter wünsche ich dir:)

      Löschen
  10. Schade um die Fotos! Technik ist manchmal ein A......
    Ein sehr schöner winterlich anmutender Blogpost - die Stulpen sind sehr schick!
    Und auch deine Werkeleien sind grandios - vorallem die Waldtier-Teelichtscheibe ist ein echter Traum !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Technik ist wirklich manchmal.... :-[ ... und immer grade dann, wenn man es nicht braucht. Die Stulpen liebe ich auch sehr, die werden auch fleißig getragen:)
      Liebe Grüße ❤

      Löschen
  11. So ein schönes Winterbild!!! Das wird mein neuer Bildschirmhintergrund, wenn ich darf :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankesehr! Aber gerne doch, ich fühle mich geehrt :-)

      Löschen
  12. Alle Bilder weg! Ich bin echt erschrocken, als ich das las. Aber du gehst ja sehr gelassen damit um, Kompliment! Deine neuen Bilder sind auf jeden Fall wieder absolut sehenswert.
    L.G.Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war erst auch sehr geschockt! Aber es hat mich dann besänftigt, dass ich den kompletten Preis erstattet kriege, und mir dafür jetzt ein besseres Laptop bestellen konnte. Ich war sowieso nicht 100%ig zufrieden mit meinem alten, deswegen ist das wieder ok :) Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Wunderschöne Winterimpressionen und tolle Holzkunstwerke (an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön! *knuddel*). ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz dickes Dankeschön zurück ❤❤❤ :)

      Löschen
  14. Ganz tolle und stimmungsvolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  15. I really love your photos! Beautiful!!! Your art work is stunning! So happy your shop is doing well! Beautiful gift you got!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder... und Deine Holzkunstwerke sind zauberhaft...

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful and amazing! I love your art and all that you create!Gorgeous photography.
    Victoria

    AntwortenLöschen
  18. Noch nen grund mehr sein blogkind zu pflegen, ein paar bilder hat man dann in solchen doofen kaputtgeh-fällen noch an der hand... hoffe du konntest die paar kalten tage bisher gut verbringen!

    AntwortenLöschen