Dienstag, 9. August 2016

Crystal Grid

Irgendwie habe ich es in letzter Zeit geschafft, haufenweise UFOs zustande zubringen. Mit UFOs meine ich natürlich keine fliegenden Untertassen, sondern UnFertige Objekte. Hier ein halbfertiges grünes Oberteil, da eine unfertige Brandmalerei, dort ein zusammengeklebtes und vergessenes Schnittmuster.... Ich weiß auch nicht, wie das kommt. Da bin ich Feuer und Flamme für eine Sache, und wenn es dann fast fertig ist, lass ich es liegen und fange was anderes an. Deshalb wäre es auch eigentlich sinnvoll gewesen, erstmal etwas zu Ende zu bringen, bevor ich schon wieder was Neues anfange... Aber dieses böse Internet hatte mir wieder eine Idee eingepflanzt. Schon vor einiger Zeit hatte ich mal irgendwo ein Crystal Grid gesehen. Das ist eine Art Mandala für Heilsteine, um diese darauf zu legen und sie dort neu aufzuladen. Und da ich Steine sammle und gern brandmale...außerdem war da noch eine Holzscheibe übrig, die mir mein Mann mal zugesägt hatte....


So ein paar Linien sind ja schnell gemacht, da war die Gefahr für ein UFO auch gar nicht so groß. Meine sonstigen Brandmalereien haben alle länger gedauert, dagegen ging dieses kleine Projekt wirklich schnell. Trotzdem mag ich die Wirkung der symmetrischen Linien auf dem Holz, diese Einfachheit war dabei so unwiderstehlich.


Und so liegt die neue Baumscheibe also jetzt mit ein paar Steinen auf dem Tisch rum und sieht schön aus. So ein kleines fertiges Projekt zwischendurch kann ja auch sehr motivierend sein. Aber was Neues fange ich jetzt erstmal nicht an, nein nein....


Beim Creadienstag und bei HandmadeOnTuesday gibt es mal wieder ganz viele andere hoffentlich fertige Objekte ;)

Kommentare:

  1. Wow, wie schön :)
    Und das Ufo-Problem kenne ich nur zu gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, das mit den Ufos geht wirklich schnell...es gibt ja immer so viele tolle Sachen, die man ausprobieren kann...

      Löschen
  2. Brandmalen ist toll :)) Ich hab mich erst kürzlich auch wieder daran versucht.
    Die Holzscheibe sieht wunderschön aus - finde die Kombi Holz & Edelsteine eh immer sehr hübsch zusammen. Und die Brandzeichnung erst <3
    Das mit den Ufos kenne ich auch sehr gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment bin ich auch ständig am brandmalen, das ist immer so phasenweise bei mir. Aber das ist auch immer so entspannend :D Bei dir muss ich gleich auch unbedingt mal wieder vorbei schauen :)

      Löschen
  3. Oh ich finde die Baumscheiben soo wunderschön....<3..Ufo`s habe ich zum Glück im Moment keine mehr...Häkeln und stricken geht nicht und meine Bilder muss ich fertig machen sonst fühle ich mich nicht gut...;)


    Hugs :*
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deiner Geschwindigkeit hätte ich mich auch fast ein wenig über UFOs gewundert. Ich finde es bei dir immer so faszinierend, wieviel du zustande bringst :D Und danke :*

      Löschen
  4. I love my stones and crystals! Very, very beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, dear :) I also love my collection of stones, cant´t have enough of them!

      Löschen
  5. Nina, wenn sich DA nix auflädt, weiß ich auch nicht! Wie immer bin ich schwerstens begeistert, mit welchem Geschick Du die ganzen Ideen umsetzt und vor allem haben sie alle den speziellen Hauch der "Anderwelt", sooo schön.
    Habe es wundervoll, Deine Méa, die schwören könnte, dass Dein Bild links oben neu ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild ist wirklich neu, da hast du richtig gesehen :D
      Und dankesehr, freut mich, dass es dir gefällt. Ich dachte mir, so ein kleines Zwischenprojekt kann ja nicht schaden, und als Tischdeko im Wohnzimmer macht es sich ganz gut :)
      Hab es auch ganz wundervoll, liebe Méa <3

      Löschen
  6. Das sieht sehr schön aus, auch wenn ich den spirituellen Hintergrund nicht verstehe. Womit lädt man seine Kristalle auf? Warum? Ist das ein naturspiritistisches Ding, was ich als kalter/rationaler Mensch nicht nachvollziehen kann? Egal, hübsch und dekorativ ist dein Brett, keine Frage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde schon sagen, dass das so ein spirituelles Ding ist und man schon dran glauben muss. Bei mir dient das Teilchen grad allerdings auch eher zur Deko, muss ich sagen :D

      Löschen
  7. Liebe Nina,

    Dieses Teilchen sieht absolut cool aus, regelrecht mystisch.
    Wie du das so gleichmäßig hinbekommen hast... sagenhaft.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Eigentlich war das recht einfach und ging ziemlich schnell...wenn ich das Brett noch ordentlicher abgeschliffen hätte, wäre es noch schneller gegangen -,- Aber jaaa...
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  8. Cristal are very interesting.... Kisses

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch! ♥ Jetzt möchte ich auch sowas haben...
    Und ich kenn das auch mit den UFOs. Bei mir hilft dann meistens entweder mich aufzuraffen, doch eines zu beenden oder ein kleines neues Projekt (wie deines etwa), um den Bann zu brechen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, sowas hatte ich mir auch gedacht bei dem kleinen Zwischenprojekt. Und es scheint geklappt zu haben, ich kann mich wieder aufraffen und habe mich so langsam wieder an etwas größeres gewagt :)

      Löschen
  10. Ja die bösen UFOs!
    Aber diese Brandmalerei ist wirklich wunderschön & sieht einfach nur perfekt aus. Ich muss doch mit Brandmalerei anfangen... aber ich hab Angst das ich zu unbegabt bin und alles nach Kraut und Rüben aussieht D:
    LG Motte

    AntwortenLöschen
  11. :-D UFOs nennst du dieses ganze Zeugs also, was bei mir unter dem Regal in der DIY Ecke liegt? Gefällt mir! Und diese kurze Projekt hier auch!

    AntwortenLöschen