Mittwoch, 27. Juli 2016

Beinfreiheit am Strand

Jetzt geht es hier auch mal wieder weiter. Kurz nachdem ich meinen letzten Post abgeschickt hatte, sind wir ins Auto gestiegen und waren dann mal weg, Sonne tanken in Holland.
Und die Sonne war da. Wir haben die meiste Zeit am Strand und im Meer verbracht, so warm war es. Erst am letzten Tag war es ein bisschen kühler, sodass wir an dem Tag in der Stadt unterwegs waren und erst abends an den Strand gegangen sind. Und da habe ich die Gelegenheit mal genutzt und meine neue Sommerhose angezogen.


Vor kurzem noch hatte ich ja die allererste Hose für mich selbst genäht, zusammengeschustert nach dem Schnitt einer alten Gammelbuxe: Klick! Aber irgendwie wollte ich gerne noch was breiteres haben, und da gab es auch schon das neue Freebook von Yva R. Die "Flotte Beinfreiheit" ist eine gemütliche Pumphose, die ganz schnell genäht ist. An aufwendige Hosenschnitte habe ich mich ja bis jetzt nicht so richtig rangetraut. Und wirklich gebraucht habe ich bisher auch keine Hosen, meine paar Jeans werden wohl noch eine Zeit lang halten.
Nur an Sommerhosen hapert es, und dafür ist dieses Schnittmuster perfekt.
Vielen Dank an Yva R. für das tolle Freebook!


Diese Sommerhose ist sehr breit und unheimlich gemütlich, aber um die Hüften sitzt sie trotzdem eher schmal.
Ich habe mich für die höhere Leibhöhe entschieden, habe aber sonst nicht viel verändert.


Der Stoff ist eher fest, fast schon ein wenig jeansähnlich. Jetzt fände ich es natürlich spannend, nochmal so eine Hose aus ganz dünnem Flatterstoff zu nähen. Aber ob das noch in diesem Sommer passiert, weiß ich nicht. Die Zeit geht immer so schnell rum, auf dem Balkon wachsen schon wieder ein paar Kürbisse und irgendwie reicht es mir fast schon wieder mit Sommer... Wenn ich nicht ständig ins Wasser hüpfen kann, sind hohe Temperaturen einfach nichts für mich. Und in meinem Nähzimmerchen ist es momentan auch recht warm...
Die paar Sommertage am Strand waren aber wunderschön. 
An unserem letzten Abend habe ich noch den Sonnenuntergang fotografiert. Hinterher war außer uns kaum noch jemand da, nur ein paar Möwen und der Mann mit der Trommel.


Jetzt ist der Urlaub schon wieder vorbei. 
Aber zuhause ist es ja sowieso immer am schönsten, und wenn man mal eine Zeit lang nicht da war, sieht es gleich noch schöner aus. 
Und Internet ist ja auch was feines, da kann ich mich endlich mal wieder beim MeMadeMittwoch, umsehen. Dort gibt es heute die "Ich packe meinen Koffer" Ausgabe, bevor es in die Sommerpause geht :)

Kommentare:

  1. Tolle Urlaubshose und wunderbare Strandbilder. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hose gefällt mir total gut, den Schnitt werde ich mir mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose schaut aber mal richtig toll aus! Schade, dass ich nicht nähen kann :)
    Schöne Strandfotos und ja, mir reicht es auch mit Sommer. Aber wir müssen nur noch den August "schaffen" und dann ist es mit den ganz heftigen Temperaturen eh vorbei.

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhhh, die schaut ja genauso aus wie die Hose, die ich unbedingt noch brauche! So eine knuffelige Gemütlichhose, mit der man lässig draußen rumspazieren kann. Dass es dafür ein Freebook gibt, das werd ich mir jetzt mal ganz schnell merken. Denn eigentlich brauch ich die Hose auch.
    Sieht sehr schön aus!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    die Hose sieht absolut toll aus. Ach ja, Holland schön. Und wenn man dann noch gutes Wetter hat, einfach herrlich entspannend. Wo ward ihr genau? Wenn wir nach Holland fahren, sind wir immer in Renesse, falls dir das was sagt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll! Die gefällt mir richtig gut!
    Mir geht es wie Dir mit dem Sommer. Für ein paar Tage okay. Für länger auch wenn Wasser zum Abkühlen da ist. Aber dann ist auch gut. Ich liebe es klirrend kalt am liebsten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ...und der Mann mit der Trommel. Cooles Bild ^^

    Eine echt tolle Hose *0* Ich liebe solche Hosen einfach. Umso weiter umso besser sag ich da nur. Für Strand und Co einfach super geeignet. Man ist luftig angezogen und trotzdem vor der, mittlerweile sehr aggressiven, Sonnenstrahlung geschützt!

    LG Motte

    AntwortenLöschen
  8. Hope you're relaxing on your vacation in Holland, my dear creative friend! :) But I'm sure that you're, because you look so happy :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. so viele wunderschöne Bilder ach Holland da wollte ich auch schon mal hin.

    der Stoff fällt für jeansähnlichem Material richtig schön und passt sehr gut zu dem schwarzen Shirt

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Hose, tolle Bilder. Was will man mehr. :)

    AntwortenLöschen
  11. Have a great afternoon, my creative friend :)

    http://crafty-zone.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous pictures! I love your pants! Well done!

    AntwortenLöschen
  13. Ich find solche Hosen irgendwie sogar schöner als diese Knallengen Jeans!

    AntwortenLöschen