Freitag, 8. April 2016

Yggdrasil! Giveaway zum Bloggeburtstag!

Heute gibt es hier mal etwas zu feiern! Schon ein ganzes Jahr lang wandle ich nun schon auf diesem dunklen, hölzernen Pfad - kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Genau vor einem Jahr habe ich den Blog gebastelt und ganz vorsichtig ein erstes kleines Waldbildchen gepostet, so zum testen.
Bilder von Tieren und Pflanzen gibts hier immernoch genug -ich kann es einfach nicht lassen, alles mögliche in der Natur zu fotografieren, und vieles davon landet eben hier auf dem Blog. Natürlich neben Genähtem und Gebasteltem.
Heute gibt es hier auch mal wieder einen Baum zu sehen, aber dazu später.


Anfangs war mir das mit dem Bloggen ja noch nicht so ganz geheuer. Grade dieses Öffentliche finde ich manchmal immernoch seltsam, und phasenweise will ich am liebsten alles löschen und wieder in der Versenkung verschwinden. Aber ich habe hier so viele nette Menschen kennengelernt, wenn auch meistens nur online, dass ich das viel zu schade finden würde. Außerdem werde ich sowieso immer irgendwelche Sachen Nähen/Basteln/Zusammenschustern/Wasauchimmer, und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, alles zu dokumentieren und finde es wahnsinnig interessant, im Nachhinein darauf zurückblicken zu können. In irgendeinem Buch habe ich da letztens noch so einen Spruch gelesen: "Eins steht fest. Du bleibst immer du. Und du veränderst dich." Oder so ähnlich. Aber da ist was dran. Ich habe mich verändert, und auch der Blog hat sich mit mir in diesem Jahr ein paar mal (135mal???) gewandelt. Aber da muss ich ja zugeben, dass ich unheimlich gerne mit Bildbearbeitungsprogrammen rumspiele und neue Header und Hintergründe bastele und sowas.
Und wie ihr sicher bemerkt habt, war es jetzt auch mal wieder so weit ;)


Vor ein paar Jahren waren meine ersten Gedanken zum Thema Bloggen übrigens "Bloggerdutt", "Statementkette" und "Smoothierezept".
Diese Klischees mag ich nicht so und wollte eigentlich nie so sein.
Was dann geschah:
...das Smoothierezept folgt bestimmt bald, ich habe da nämlich auch meinen Favoriten ;)
Aber ich habe gelernt, das diese Blogwelt viel mehr ist. Man lernt neue Dinge und Ansichten kennen, kann sich Inspirationen holen und vielleicht sogar andere ein bisschen inspirieren. Und mir macht es einfach unheimlichen Spaß, zu knipsen, zu schreiben, und vor allem, eure Meinungen dazu zu lesen. Auch wenn ich nicht immer antworte, freue ich mich doch riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, also vielen vielen Dank  

Heute zum Bloggeburtstag habe ich mir überlegt, dass ich als kleines Dankeschön mal ein 

~Gewinnspiel~

starten möchte. Da der Weltenbaum ganz gut ankam, habe ich nochmal einen kleinen Yggdrasil für euch gebrandmalt, diesmal auf ein Holzkästchen mit geheimem Inhalt, eine hölzerne Wundertüte also.


Was mag da wohl drin sein?
Wenn ihr das geheime Baumkästchen gewinnen möchtet, sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel ist für meine Leser, ihr solltet also ein Leser sein. Ob Bloglovin, GFC oder Google+ ist ganz egal.
  • Schreibt mir bis Sonntag, den 24.04.2016 um 23.59 Uhr unter diesen Beitrag, dass ihr teilnehmen möchtet. 
  • Ich lose dann am Montag aus und nenne den Gewinner hier auf dem Blog. Ihr könnt mich dann über meine Emailadresse (oben unter Contact) anschreiben, dann braucht ihr hier nicht eure Mailadressen veröffentlichen. Wenn ihr auch einen Blog habt, schreibe ich euch gerne einen Kommentar, wenn ihr gewonnen habt.
  • Teilnahme ab 18 Jahren, Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Wow, das Kästchen ist ja wirklich wunderschön! Brandmalerei möchte ich auch seit langem mal ausprobieren ...
    Und natürlich Glückwunsch zum Bloggeburtstag - aufs nächste Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Probier´s mal einfach mit dem Brandmalen, so viel kann man da gar nicht falsch machen. Und ich finde es sehr entspannend :)

      Löschen
  2. Ich bin immer ganz begeistert davon, wie filigran deine Brandmalereien aussehen! Ich könnte nie so sauber arbeiten... Und von Brandmalerei halte ich mich auch fern, ich habe eine übersensiblen Feuermelder, der manchmal schon Nudeln kochen nicht mag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Aber so schwer ist das gar nicht, kommt wirklich auf das Holz an. Und qualmen tut da auch nichts :D ...wir haben nämlich auch so einen blöden Feuermelder...

      Löschen
  3. Happy 1st Blogoversary and may you have many more! Such a beautiful Yggdrasil Box of Secrets! Yes, please enter me in your giveaway lottery if you are shipping anywhere in the world (I live in Canada). I follow you on GFC.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Einzelstück bietest du hier an! Erstaunlich, dass du es selbst gemacht hast! Und natürlich würde ich gerne teilnehmen :D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lorkyn,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Wie schön, dass du diesen Blog ins Leben gerufen hast. Es gibt einige wenige Blogs, die ich tatsächlich regelmäßig verfolge, aber deiner gehört definitiv dazu. Ich freue mich jedes mal, wenn ich sehe, dass es wieder einen neuen Beitrag bei dir gibt. Vor allem, weil man nie weiß, welches kreative Thema Du dieses Mal aufgegriffen hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Bloggen!
    Liebe Grüße
    Friedalene

    P.S. Die Chance auf das wunderbare Kästchen lasse ich mir nicht entgehen - ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friedalene, das freut mich total :) Ich lese bei dir auch immer so gerne!

      Löschen
  6. oh Liebes, alles Liebe zum Blog-Geburtstag...<3...ich liebe deinen Blog und ich freue mich das ich Dich, bis jetzt leider nur online, kennengelernt habe....:)...vielleicht schaffen wir es doch uns mal reallife zu treffen würde mich wirklich freuen...<3

    Das Kästchen ist wunderhübsch...und hätte ein wunderbares neues zu hause bei mir...;)

    Hugs
    merlina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch wirklich, dass es mit uns beiden mal irgendwann klappt, liebe Merlina :*

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :D
    Ich bin ja sowieso restlos begeister von deiner Brandmalerei, da lasse ich mir die Chance auf das tolle Kästchen doch nicht entgehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Alles liebe nachträglich zum Blog-Geburtstag!!!

    Ich würde gerne teilnehmen...

    AntwortenLöschen
  9. Oh Blog- Geburtstage sind toll ^^ Ich würde auch gern teilnehmen ^^
    Viele liebe Grüße,
    Motte <3

    AntwortenLöschen
  10. Your first Blog birthday! Time does does fly!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wie schön, dass du angefangen hast, zu bloggen. Hier lese ich wirklich immer gerne mit, weil du immer so wunderbare Werkeleien und ebenso tolle Fotos zeigst. Dein Schatzkästchen macht da keine Ausnahme und ich würde mich riesigst freuen, wenn ich es bei mir auf die Kommode stellen könnte.

    Liebe Grüße und viel Spaß bis zum nächsten Bloggeburtstag,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön! Glückwunsch auch von mir! :) Als ich angefangen habe deinen Blog zu lesen, hätte ich nie gedacht, daß er noch kein Jahr alt ist. Ich mag deinen Stil und die Viefalt hier sehr und finde es alles andere als klischeemäßig. :D
    Brandmalerei werde ich in absehbarer Zeit wohl nicht ausprobieren, da bin ich auch sehr beeindruckt. Das ist wirklich ein tolles Schatzkästchen und ich liebe solche Überraschungen!
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankesehr! Hätte ich nicht gedacht, dass das so wirkt...
      LG :)

      Löschen
  13. Happy birthday to Dark wooden path~ Your blog has become one of my favorites! I'd like to participate also~ :)

    AntwortenLöschen
  14. Happy 1st blog anniversary, dear, I wish to you many more! :) Does this giveaway is available for your German readers only? If not, I'd like to join (I'm from Poland), because it's stunning and your box is simple amazing ;D
    PS: Wow, you've been marriaged for 4 years, it's piece of time ;) If you wouldn't tell me about it, I wouldn't guess (because I thought we're in similar age:)).

    AntwortenLöschen
  15. Nü denn mal Happy Blogversary! Ich hoff, dass du die Finger vom Blog-Lösch-Knopf lassen wirst und einfach so weiter machst und uns weiter immer wieder aufs neue inspirierst!

    AntwortenLöschen
  16. Have a great day, Lorkyn!

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. So chic! I like this so much.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!

    BLOGGED: MAC Selena Como La Flor Lipstick Swatch

    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Deine Beiträge sind so sorgfältig und liebevoll gestaltet und so sehr dein Stil, da würde ich mir öfter zu gern ein Stückchen von abschneiden. Ich hoffe du bleibst "uns" noch länger mit deinen Gedanken in Blogform erhalten. Die Box ist wunderschön und ich würde sie sehr in Ehren halten. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  20. Ach du meine Güte, da hab ich doch glatt deinen Blog-Geburtstag verpasst!

    Nachträglich alles Liebe, ich freue mich immer über deine Posts und hab auch schon das ein oder andere ausprobiert. Meine Fimo-Rabenschädel sind z.B. garnicht so schlecht geworden *gg*

    In diesem Sinne:
    Vielen Dank für all deine inspirierenden Ideen!!

    Die Box die es zu Gewinnen gibt ist ja wirklich der Hammer!
    Ich finde den Baum des Lebens sowieso total schön und deine Interpretation davon ist wirklich super aufwändig und der totale Hingucker - also ja, ich würde gerne in deinen Lostopf hüpfen ;)

    Alles Liebe,
    Rike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lorkyn, alles gute zum Blog-Geburtstag. :)
    Ich folge dir auf deinem Pfad sehr gerne und bin immer wieder begeistert von dem, was du tust. :)
    Und wenn sich schon die Gelegenheit bietet ein künstlerisches Werk von dir zu gewinnen, und dann auch noch als Überaschungskiste, dann muss ich natürlich auch mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen. ;D
    LG,
    Eleanora

    AntwortenLöschen
  22. Great post!! :-))
    Have a nice week! :)
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  23. Loving your blog <3
    Would you like to follow each other on gfc & fb? If you follow,let me know, i will follow back =))

    http://beautorgeousworld.blogspot.com/
    https://www.facebook.com/BeautorgeousWorld/

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen