Dienstag, 19. April 2016

Kristallglas fürs Fenster

Wieder mal ein wenig Deko!
Vorm Wohnzimmerfenster hing noch dieser große winterliche Papierstern, und den konnte ich so langsam wirklich nicht mehr sehen. Stattdessen wollte ich mal gerne ein paar "Suncatcher" vorm Fenster haben, und Bergkristalle können die Sonne sehr gut einfangen.


Im Wald habe ich mir mal wieder einen schönen großen Ast gesucht, wie zuvor schon für die Küche. Hier im Wohnzimmer ist die Fensterdeko aber ein wenig minimalistischer geworden: drei Marmeladengläser, ein bisschen Paketschnur, Moos, Bergkristalle und Amethysten.


Und ein paar Glockenblumen habe ich noch in die Gläser dekoriert, auch wenn sie so natürlich schnell verwelken. Langfristig gesehen werde ich wohl ein paar Federn sammeln für die Gläser. Aber für den Moment sieht es so schön aus, Glockenblumen mag ich sowieso unheimlich gern leiden. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Feen damit anlocken ;)


Denkt an mein Gewinnspiel, bis Sonntag läuft es noch!

verlinkt beim creadienstag und beim Upcycling


Kommentare:

  1. Die Einmachgläser an einen dicken Ast aufzuhängen gefällt mir gut, vielleicht würde das mein Platzproblem lösen ^^" Ich bepflanze nämlich leidenschaftlich gern Gläser, zB mit Sukkulenten oder Kakteen aber auch mit Luftwurzler. Bisschen Moos, der ein oder schöne Stein/Kristall, Moos...fertig aber so wirkungsvoll <3 Einfach toll!

    LG Motte

    AntwortenLöschen
  2. oh was für eine süsse Idee...<3..wenn du neben dem Moos einwenig Erde reinmachst sollten sie doch eigentlich etwas länger halten, oder?
    Die Blümchen sind wunderhübsch...ich glaube die brauche ich für mein Herbarium...:)

    Hugs
    merlina :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte ich vielleicht mal versuchen :) Und danke :*

      Löschen
  3. Nina, wenn DAS nicht die Feen anlockt - oh, ich maaag sowas ;)))
    Du steckst voller Ideen und Tatendrang, das ist so schön. Bitte mehr davon, kann nie genug sein - einen grandiosen Tag, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. der ast mit diesen schön beblümten gläsern ist ein richtig toller blickfang. da muss man erstmal drauf kommen! danke, dass du diese wunderschöne idee teilst <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich bin wieder da. :)
    Deine Deko sieht zauberhaft aus! ♥ Damit kannst du bestimmt Feen anlocken.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne und dekorative Idee.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. What a cool idea, these flowers look stunning in jars, well done, Lorkyn :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. It's a very good idea, it looks beautiful !

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön <3 Ja, Nesselsucht ist echt nicht toll aber es wird besser... Gott sei dank und hoffentlich bleibt es so :/

    Oh das ist eine so tolle Idee und sieht total schön aus <3

    AntwortenLöschen
  10. What a wonderful idea, it seems very nice.
    Come to visit me dear

    AntwortenLöschen
  11. Can we follow each other?
    I follow you Gfc I'm the n.78
    Best regards

    AntwortenLöschen
  12. Re-Kommi zu deinen zu #[Wochenrückblick] 11.4. - 17.4.:
    Vielen Dank für deine Worte! Leider muss ich berichten, dass es Ting-e-ling noch ein Stück schlechter geht. Er schläft unnatürlich lange & er hat oft Stoßatmung wenn er sich anstrengt, zB frisst. Er ist die 2. Ratte in Folge mit starken Einschränkungen & ich glaube einfach, dass sich das Genmaterial die letzten Jahre stark verschlechtert hat .___." Bei meinen Ratten früher waren solche Probleme von Anfang an nie Thema. Zum Schluss raus will ich ihn einfach nicht leiden lassen, aber einfach wird das nicht.
    LG Motte

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so wunderhübsch aus!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hope you're having amazing evening, Lorkyn :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Schön! Ich stell mir vor, wie du in deinem schönen Hängesessel entspannt aus dem Fenster schaust und die Sonne durch die Kristalle glitzert... ;)
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  16. These are so pretty! What a beautiful idea! Thank you for coming by my blog! Nice to meet you!

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    das sieht echt super aus und ich finde es garnicht minimalistisch...
    Wenn wir solche dekos machen, stecken wir einfach ein Reagenzglas mit rein, in welches dann die Blüte kommt.

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderwunderschöne Frühlingsdeko! <3 Wäre ich eine Fee, würde ich mich damit auf jeden Fall anlocken lassen! :)

    AntwortenLöschen
  19. schaut das schick aus *__* ich fühl mich nur immer schlecht bei schnittblumen oder anderweitig mitgenommenen, hab da immer so nen 'mama rettet euch' ding am laufen XD

    AntwortenLöschen