Sonntag, 20. März 2016

Frühlingsäquinox

~An Ostara gleichen Tag und Nacht. Die Zeit der Blüten ist erwacht.~


Ab heute geht es wieder bergauf! Ab jetzt übernimmt das Licht wieder die Oberhand, denn heute ist die Frühjahrstagundnachtgleiche.


Ich weiß, dass ich wahrscheinlich spätestens im Juli wieder über die Hitze nörgeln werde, aber im Moment kann ich es gar nicht abwarten, dass es endlich wieder warm wird. Ich freue mich schon so darauf, wieder bis spät in die Nacht auf dem Balkon sitzen zu können, auf Eis essen, Schwimmen, Motorrad fahren, Mittelaltermärkte und und und.....
Die Zeichen für den Frühling sind auch eindeutig da: überall sieht man schon kleine Knospen und neue Triebe.  


Meine Frühlingsdeko ist ja dieses Jahr bei mir schon ziemlich früh entstanden (Klick!), da ich eigentlich gehofft hatte, dass meine gepflanzten Blümchen jetzt schon blühen würden. Da war ich wohl zu ungeduldig, aber lange wird es nicht mehr dauern. Dafür gibt es schon ganz kleine Mini-Pflänzchen im Kräutergarten. Kleine Kerbelpflanzen zum Beispiel.


Und ein bisschen Tischdeko aus einem Stück Rinde habe ich noch zusammengewürfelt. Die Eier werden dort wohl nicht sehr lange dekorativ rumliegen, das sind nämlich keine ausgeblasenen, sondern hartgekochte Eier, und die überleben hier nicht lange. Die Hühner legen sich momentan wieder richtig ins Zeug. Denen scheint die Frühlingsluft wohl auch zu gefallen.


Die Pilze aus Holz hat mein Mann vor ein paar Monaten mal selbst gedrechselt. Bis auf einen, den hab ich gemacht. Mein Pilz sieht nur leider aus wie ein verkrüppelter Stinkmorchel, aber den sieht man hier zum Glück gar nicht... Vielleicht übe ich irgendwann nochmal.
Aber heute werde ich lieber noch ein bisschen draußen rumlaufen und mich über den Frühling freuen, die Sonne ist auch sogar schon rausgekommen.
Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang 



Kommentare:

  1. Meine Süße,
    ich wünsche Dir ein herrliches Frühlingsäquinox. Und ab heute werde ich auch nörgeln, weil ich diese Kälte so hasse - es reicht, ne?
    Zumindest gedanklich machen wir uns mal auf in den Frühling, alles Liebe Dir und viiiiiel Sonnenscheiiiiin, Deine Méa, mittlerweile zur Frostbeule mutiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebste Méa! Ja, es reicht wirklich so langsam...aber zwischendurch hatten wir hier zum Glück schon ein paar schöne Tage dabei.
      Ich hoffe, dass du ganz schnell wieder auftaust und wünsche dir auch ganz bald ganz viel Sonnenschein!

      Löschen
  2. Deine Frühlingsdeko siueht wirklich hübsch aus....ich mag die mit der Baumrinde wirklich sehr gerne und die Pilze sind toll...
    ich mag ja die Hitze auch so überhaupt gar nicht, aber am Freitag hat hier die sonne geschienen und es war genau so wie ich es mag...nicht zu warm und nicht zu kalt....:)

    einen wunderschönen Frühlingsanfang dir liebes...
    hugs :*
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Die Hitze mag ich ja auch nicht so sehr, ich glaub, da haben wir die selben Wettervorlieben! :)

      Löschen
  3. Frühlingstagundnachtgleiche - Wie schön, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Deine Gedanken sprechen mir wirklich aus der Seele. Hühner und Kräutergarten habe ich leider nicht, aber einen Wintergarten. Wenn die Sonne scheint, ist es dort richtig schön warm und hell.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut - richtig schön stimmungsvoll. Ich wünsche dir eine sonnige Frühlingswoche.
    Liebe Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt :) Hach, so ein Wintergarten ist doch was schönes, so kann man immer im Licht sitzen und muss dabei nicht frieren! Meine Großeltern hatten früher auch einen, und das fand ich immer toll! Ich wünsche dir auch eine schöne frühlingshafte Woche!

      Löschen
  4. Sehr schön wie immer, deine Bilder!
    Mir geht es wie dir, ich erwarte den Frühling auch sehnsüchtig, aber sobald es wärmer als 25 Grad wird, werd ich ihn wieder "verfluchen" :D

    Die Tischdeko ist wunderhübsch...ich liebe diesen natürlich Stil, den du in deinen Werken immer mit rein bringst! Und der Pilz sieht doch ganz süß aus :)

    Einen schönen, frühlingshaften Start in die neue Woche wünsch ich dir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, es wäre ja schön, wenn es so ein "Mittelwetter" geben würde für längere Zeit...
      Der Pilz, den du wahrscheinlich meinst, ist auch nicht meiner... Meinen habe ich links oben hinter der Kerze versteckt, weil er so hässlich ist :D
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

      Löschen
  5. I'm so happy that spring has coming too, you took great photos, my creative friend! :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Am Freitag fühlte es sich schon richtig nach Frühling an, danach wurde es wieder kälter. Ich will endlich meinen Garten auf der Fensterbank pflanzen! ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hope you're having great day so far, my dear creative friend ;)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, mir gefällt dein Blog total gut.



    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Happy Easter to you, dear Lorkyn!

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hope you had great Easter dear, Lorkyn :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Great post hun! So stunning.

    JENNEROUTFITS.COM a blog dedicated to kendall and kylie jenner’s best outfits.

    AntwortenLöschen
  12. Knospen überall, da liegt tatsächlich etwas Frühling in der Luft und langsam kann man ja sogar die Mäntel wieder durch leichtere Jacken und Co ersetzen, herrlich!

    AntwortenLöschen