Dienstag, 8. März 2016

Frühling! Ostara!

~Bless my seeds with sun and showers, so my garden will bloom with flowers...~

So langsam wird es Früüühling! Man merkt es ganz deutlich an dem immer länger währenden Tageslicht und an bunten Blümchen, die schon hier und da sprießen. Aber leider hat es bei uns in letzter Zeit ständig geregnet und natürlich habe ich es geschafft, mir doch noch eine richtig dicke Erkältung einzufangen. Da habe ich mein schönes langes Wochenende, über das ich mich so gefreut hatte, größtenteils auf dem Sofa mit Tee und Taschentüchern verbracht...  Aber ich habe es wenigstens hingekriegt, ein wenig Frühlingsdeko zu basteln. Dekorieren war jahrelang gar nicht so mein Fall, aber in letzter Zeit habe ich doch irgendwie Spaß dran gefunden. So ändert man sich...


Außerdem war da noch dieser Baumstamm, für den ich schon seit einiger Zeit irgendwas geplant hatte. Das Stück hatten wir mal im Wald gefunden und ich musste es direkt mitnehmen, weil es schon fast hohl war. Perfekt für die Deko!
Jetzt habe ich mir das Teilchen also mal vorgenommen und komplett von seinem Innenleben befreit. Leider habe ich dabei fast ein Küchenmesser geschrottet und den Fußboden versaut... Ist ja nicht so, als hätten wir kein Holzwerkzeug im Keller... -,-


Aber ich hab´s geschafft, das Teil ist nun von innen hohl und ich kann eine Vase (oder in dem Fall ein Gurkenglas) hinein stellen für Schnittblumen. 
Die restliche Deko ist auch selbstgemacht. Die Hasen hatte mein Mann letztes Jahr aus Holz ausgesägt, ich habe sie dann jetzt noch mit alten Buchseiten beklebt und beschriftet. Die Blumenzwiebeln stecken in alten Marmeladengläsern, denen ich Banderolen aus Buchseiten verpasst habe. Das Buch, das ich da ständig weiter zerstöre, ist aber kein schönes altes Märchenbuch oder sowas -mal so zur Beruhigung. Nur ein langweiliger Schinken über Zivilrecht, also nicht weiter schlimm...


Die ausgeblasenen Eier waren auch noch vom letzten Jahr, die habe ich nur ein bisschen besprüht und mit Glitzer bestreut. Dazwischen liegen noch Blumen aus Birkenrinde, die habe ich auch schon vor längerer Zeit mal ausgeschnitten. Sooo viel Mühe habe ich mir dann auch wieder nicht gemacht mit der Frühlingsdeko ;)
In der Küche hängt immernoch derselbe Zweig am Fenster, den ich hier im Dezember schon gezeigt hatte: Klick! Der gefällt mir immernoch so gut, dass er hängen bleiben darf. Ich hab einfach ein paar Birkenblumen drangehängt, und bilde mir jetzt ein, dass er nicht mehr nach Winterdeko aussieht...


Das war es auch erstmal wieder mit der Deko.
Unsere Fensterbänke stehen sowieso das ganze Jahr über voll mit Orchideen und ein paar anderen Blumen, daher ist die "saisonale Hauptdeko" hier meist im Wohnzimmer auf der Kommode. Aber heute scheint es zum Glück ziemlich sonnig draußen zu sein, da werde ich mir gleich auf dem Balkon noch zwei kleine Gewächshäuschen schnappen und schonmal ein paar Kräutersamen einpflanzen.
Ich wünsche euch einen schönen frühlingshaften Tag :)


Kommentare:

  1. Ein Stück Baumstamm in eine Vase umzufunktionieren ist eine tolle Idee.
    Holz ist ohnehin ein wunderbares Material.
    Sehr schön, deine Deko gefällt mir.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. I love you homemade birch window decor, and the tree stump look wonderful. So happy, I found your blog you give me loads of inspiration.

    AntwortenLöschen
  3. I love you homemade birch window decor, and the tree stump look wonderful. So happy, I found your blog you give me loads of inspiration.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich hübsche Dekosachen.
    Die Baumstammvase finde ich besonders toll...und das Glitzerei ;-)
    Es wird bestimmt noch toller aussehen, wenn alles aufgeblüht ist.
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Holzvase finde ich ja super. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen..... und wenn, dann hätte ich wohl auch Küchenmesser geschrottet *lach*
    Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. I can't think of a better use for an old textbook on civil law! Your floral, egg, bulb and rabbit display is charming!

    AntwortenLöschen
  7. Zivilrecht, ich schmeiss mich weg... Haha, Nina, zu gut. Ich hab auch so einen Schinken, ein uraltes Lateinbuch über griechische Götter - in Latein... ;))
    Ich mag Deine Deko sehr, das mit dem Baumstamm (Das mit dem Schrotten des Messers hätte ich sein können), das "Glitzermoos", die kleinen knuffigen Sprösslein, die da vorwitzig aus der Erde gucken...
    Richtig schön. Ich mache meine Frühlingsdeko erst am 20. - vorher schaffe ich es eh nicht.. huii, wir haben hier gerade Baustelle...
    Schön Teetrinken, weg mit der Erkältung, alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eiiigentlich kann ich ja keine Bücher zerstören, aber sowas macht mir dann nichts. Aber ein altes Lateinbuch über griechische Götter würde ich wohl auch eher heil behalten. Normalerweise bin ich auch nicht so früh dran mit Frühlingsdeko, aber da diesmal Hasen und Eier dabei sind, sollte es sich auch lohnen ;)

      Löschen
    2. Ich mag diesen natürlichen Look! Viele Osterdekos sind mir zu...hmm "bunt", aber deine gefällt mir super!
      Die Baumstammvase ist genial, coole Idee! Ich glaub, ich muss auch mal wieder in den Wald :D

      Löschen
  8. Liebe Nina,

    ha, ha! Jetzt bist du auch dekoinfiziert!
    Klasse Sache mit dem Stamm. Frag mich mal nach Küchenmessern...
    Was mich interessiert: Was ist das für eine spannende Karte?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Karte aus dem Wildwood Tarot ;)

      Löschen
  9. wow, was für eine coole Idee mit dem Baumstamm! Gefällt mir richtig gut :-)
    Herzlichst nick

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen Kommentar! Du hast aber auch ein interessantes Blog, da schau ich auch mal öfter rein ;)
    Übrigens suche ich schon seit Jahren nach einem solchen Baumstamm, die Möglichkeiten sind einfach endlos für seinen Einsatz!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, I see that your tulips are blooming, Lorkyn, I also love these flowers, they're sign of Spring for me :D Can't wait for the Easter too :) Hope you're having great day, my dear creative friend :)

    http://crafty-zone.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Vase ist toll geworden, aber auch die Hasen und marmeladengläser gefallen mir so richtig gut!!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Immerwieder begeistert von deinen Holzarbeiten!

    AntwortenLöschen