Dienstag, 2. Februar 2016

Secret chamber

The old fortune teller lies dead on the floor. Nobody needs fortunes told anymore...~

Zum Glück liegt hier niemand tot auf dem Boden, aber dennoch sieht es in meinem Nähzimmer irgendwie aus wie im Wohnwagen einer alten Wahrsagerin.  
Nachdem ich es jetzt mal wieder ein bisschen aufgeräumt und aufgehübscht habe, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Heute gibts also mal einen Blick durchs Schlüsselloch.


Hier finden sich außer Näh- und Bastelkram also Schmuck, Bücher, Erinnerungen, alte Erbstücke und Flohmarktfunde. Die drei goldenen Bilderrahmen waren auch so ein Flohmarktfund. Bisher hatte ich sie hier aber noch nicht aufgehängt, weil mir einfach Bilder dafür fehlten. Im Keller ist mir dann letztens wieder dieses alte Buch mit den vergilbten Seiten in die Hände gefallen, daraus hatte ich schonmal ein größeres Bild gebastelt. Nach derselben Methode habe ich jetzt noch drei kleine Innenleben für die goldenen Bilderrahmen gestaltet, die verlinke ich heute mal wieder beim Creadienstag und beim Upcycling von facile.


Dazu habe ich einfach die Seiten zugeschnitten und bemalt. Ganz einfach, aber mir gefällts.
Edgar Allan Poes Raben hatte ich damals schon auf das große Bild gemalt. Hier hatte ich vorher mehrere Buchseiten übereinander geklebt und den Hintergrund mit Sprühlack und echten Blättern als Schablone gestaltet. Die Feder habe ich einfach aufgeklebt:


Und noch ein paar Bilder aus meinem Reich, damit ihr wisst, was ich meine...


Aber am wichtigsten ist das Herz meines Nähzimmers: Christine! Stephen King lässt grüßen...
 In meinem Fall ist Christine aber kein Auto, sondern meine geliebte Oldie-Nähmaschine. Ich habe sie vor einiger Zeit für ganze 10 Euro bei einer Wohnungsauflösung bekommen, und seitdem nähe ich am liebsten auf ihr.


Das war es schon wieder mit dem Blick in mein kleines Zimmer.
Im Moment habe ich Urlaub und habe mir fest vorgenommen, wieder etwas neues zu nähen. Schnittmuster und Stoffgutschein von Weihnachten liegen hier schon und warten. Das Wetter ist grad auch sehr motivierend zum Nähen: kalt, stürmisch und regnerisch.
Aber jetzt gehe ich erstmal gucken, was bei den anderen Blogs so los ist :)



Kommentare:

  1. I love how you decorated it. It looks so cozy.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder auf den Zeitungen/Buchseiten mag ich wirklich sehr gerne...<3
    und mit Christine hattest du wirklich Glück, ich hatte auch einmal so einen Hausauflösungfund, leider hat sie gar nicht funktioniert und ich keinen Platz sie hinzustellen als Deko....also kam sie wieder weg...:(

    Hugs
    merlina :*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder. Tolle Sachen. Dieser Mix gefällt uns unheimlich gut.
    Und der Blick ins Kreative Zimmer muss ja nicht immer aufgeräumt und hübsch sein! :-)

    GLG BellaWolke

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, ist das hübsch! Bei mir hätte so viel Deko keine Chance, weil ich chronischen Platzmangel habe und alles vollstaple, was an freien Flächen verfügbar ist. (Und, weil man das abstauben muss.) Aber ich liebe es, anderen Leuten dabei zuzugucken, wie sie ihre Wohnung so geschmackvoll einrichten.

    Außerdem bin ich sehr begeistert, dass man die Nähmaschine durchs Schlüsselloch sehen kann. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Love it! I had fun reading this.


    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    Subscribe to my YouTube Channel

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Christine sieht fast so aus wie meine Ideal Voll Zick-Zack Deluxe <3 Leider nähe ich auf ihr nie, weil ich noch zwei modernere Maschinen hab, schade eigentlich. Ansonsten finde ich dein Nähzimmer auch superschön :) Ich freu mich, wenn ich irgendwann auch so viel Platz hab und nicht mehr alles praktisch sein muß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau so eine Nähmaschine ist das auch :D Ich hab auch noch eine moderne Nähmaschine, aber die rattert so laut, dass ich keine Musik dabei hören kann. Nix tolles also...

      Löschen
  7. Du hast so einen guten Geschmack, das ist echt unglaublich. Leider hab ichs hier bei mir in der Wohnung nicht so richtig hinbekommen Stimmung rein zu bringen, weil ich wusste dass wir wohl nicht hier bleiben - aber bei dir sieht es richtig verwunschen und wunderschön aus!

    Alles Liebe,
    Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Scherenschnitte, habe aber noch nie einen selber gemacht, wäre eigentlich mal eine gute Geschenk Idee :) Thanks for the inspo ;)

    http://antimuse-fashionriot.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. The decor is stunning, beautiful and I appreciate the quality of the pics

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, ich bin ganz begeistert von deinem Nähzimmer! Die Atmosphäre ist fantastisch, vor allem die Quasi-Scherenschnitte sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wunderschön! Das ganze Zimmer hat eine tolle, klassische Atmosphäre - sieht aus, wie aus einer anderen Zeit :)
    Und mit Christine hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht!

    AntwortenLöschen
  12. Where you got those frames? They are so pretty and gothic - love them <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! The frames are vintage, I got them from a flea market a time ago ;)

      Löschen
  13. Have a great time on your vacations, I hope that you'll sew something and next, you'll show us what it was, can't wait for it, dear creative friend :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich wunderbare Ideen! Die Bilder finde ich super.
    Ich habe ja auch ein extra Nähzimmer, das ich gerade so nach und nach umgestalte ... Das macht so eine Freude und wenn die Umgebung einem dann schon gut tut, dann bekommt man doch die besten Ideen. Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen und bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht so super mysteriös und schön aus! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Have a great evening, my dear Lorkyn :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. was für tolle alte bilder und rahmen... da lacht mein herz. das sieht toll aus bei dir. mein favorit sind der zylinder und die schöne tasse :D *schwärm*
    danke fürs teilen vom upcycling. da ist eine zauberhafte dekoidee.
    liebe grüße
    gusta <3

    AntwortenLöschen
  18. Pretty pictures and lovely details! Thanks for your comment! :D

    http://free-colors.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschön :3 Freut mich dass du das Bild so empfindest :D

    Boah ich muss auch mal dringend zum Flohmarkt! Da findet man bestimmt auch coole Accessoires für Shootings! Du hast einfach einen mega tollen Geschmack!!! So viele wunderschöne Dinge... hach... :)

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos, das hat zusammen sicher eine coole Atmosphäre =) Eine geliebte Nähmaschine habe ich auch, aber ich musste mich mit einer modernen begnügen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  21. Hope you relaxing a little ;)
    PS: I added you to my G+ friends ;)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Christine ist gut, meine heißen immer Else - warum auch immer O_O°
    Find dein Nähzimmer mit deinen ganzen Sammlungen und Kreativsachen schaut wunderbar aus, da kann man bestimmt die Zeit vergessen!

    AntwortenLöschen