Dienstag, 12. Januar 2016

...und wenn du in Ruhe bei deiner Pfeife sitzt, dann denk an mich!

Die Überschrift ist ein Zitat aus "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", und ich fand sie ganz passend. Zu Weihnachten hatte ich meinem Mann eine HdR-inspirierte Pfeife geschenkt, (so eine lange Lesepfeife) und passend dazu habe ich ihm noch eine Tabak/Pfeifen-Tasche genäht.  Er ist zwar nur ein gelegentlicher Hobby-Pfeifenraucher, hat aber schon einige Tabaksorten angesammelt und die alte Tasche fiel schon auseinander. Daher habe ich eine etwas größere Tasche genäht. Eine Pfeifenkulturtasche, könnte man sagen :D


Die Tasche besteht aus Cord, schwarzer Baumwolle, Lederresten und Volumenvlies, das Schnittmuster habe ich selbst erstellt und das Elbenblatt mit der Nähmaschine eingestickt. Hinten gibts noch einen Reißverschlusstasche und innen drei Fächer zum Tabakpäckchen sortieren.


Für mich gab es zu Weihnachten auch noch Räucherwerk á la Herr der Ringe, die liebe Rike von Nähmanie und Fadenzauber hat mir eine tolle Hobbit-Räuchermischung geschickt :D Dabei waren auch noch schöne Bergkristallperlen. Ich muss mir erst noch ein wenig neues Bastelmaterial bestellen, und dann freue ich mich schon aufs Schmuckbasteln. Vielen vielen Dank nochmal dafür 


verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. What a stylish tobacco bag! And I like your husband's haircut too.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil!! DIY Geschenke für Männer sind ja nicht immer so einfach...
    Ich graviere übrigens gerade Motive aus dem Hobbit auf eine Glasschale - auch für meinen Mann. Noch vier Zwerge, dann ist es geschafft!
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Your bag is really great and I see that you spent amazing time in the forest, you took beautiful photos, dear :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow - well done. You are very clever.

    AntwortenLöschen
  5. Das Pfeifchentäschen ist klasse geworden, ich habe mal sowas für unseren Tabak genäht, als wir noch geraucht haben...
    Die Pfeife würde Herr Merlina auch gefallen...aber wie gesagt wir haben ja mit allem aufgehört und ich denke da ist da kontrolliert noch nicht möglich...;)

    Liebe Grüsse :*

    p.s:ich habe keine Ahnung warum ich bei dir nicht mehr angezeigt werde...:(..aber manchmal spinnt Blogger einfach rum...

    AntwortenLöschen
  6. Schicke Tasche, die sieht echt aus, als käme sie geradewegs aus dem HdR Universum!
    Und die dunklen Haare stehen dir absolut wunderbar! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann den anderen nur zustimmen, Geschenke für Männer sind (besonders im DIY Bereich) wirklich eher schwerer somit super einfall und schönes resultat!

    AntwortenLöschen