Sonntag, 13. Dezember 2015

Yggdrasil

Und noch ein Post - heute ist schon der dritte Advent und ich habe meinen "Adventskranz" noch gar nicht gezeigt. Für den Adventskalender war ja schon eine hölzerne Kerzenscheibe entstanden, und danach habe ich begonnen, noch eine für mich zu brandmalen. Immer nur ein bisschen, so wie ich grade Zeit und Lust hatte. Im Endeffekt ist die Brandmalerei doch größer geworden, als ursprünglich geplant. Die Baumscheibe war beim trocknen leider gerissen, und um das optisch wieder ein wenig auszugleichen, habe ich dem Weltenbaum noch ein paar Schnörkel und Geweihe verpasst.


Der Baum selber ist mit einer Vorlage entstanden, den Rest habe ich nach und nach dazugemalt.


Für den Adventskalender war auch noch eine Brandmalerei entstanden. Das Mottenmotiv fand ich so schön, dass ich noch ein Kästchen damit gebrannt habe. 
Das Drumherum habe ich wieder freihand hinzugefügt. Momentan habe ich eine kleine Schwäche für Dotwork, wie man sieht ;)


Ich wünsche euch noch einen schönen dritten Adventsabend :)

Kommentare:

  1. und nochmal wunderhübsch...sowas habe ich ja noch nie gemacht...das muss sicher ganz genau sein...ist leider nicht so meins...ich kann besser aus der Hand raus malen...:)

    :*
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie wunderschön. Und so einzigartig!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderwunderwunderwunderschön - Advents"kranz" sowie das Kistchen.
    Du hast immer so tolle Ideen und die Umsetzung ist jedes Mal perfekt <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, wie schön! Ich bin ja eh schon immer beeindruckt, wenn jemand so toll Zeichnen kann, und dann auch noch mit einem Brandmalkolben auf Holz und freihand! Richtig toll.

    AntwortenLöschen
  5. So interesting!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/12/gray.html

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es echt einfach drauf mit der Brandmalerei! Wow!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, you have done this beautiful box by your own hands? I'm impressive, dear, this butterfly is amazing :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lorkyn, das sieht einfach wunderschön aus, ein bisschen verwunschen und geheimnisvoll...
    Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  9. Der Yggdrasil Adventskranz ist sehr sehr schön geworden und das Mottenmotiv finde ich ja sowieso super!
    Unser Brenner arbeitet garnicht so genau - was hast du denn bei deinem für ne Spitze dran?

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so eine dünne, lange Spitze. Die ist schon total verbogen, weil ich immer nur die gleiche benutze... O.o Aber ich denke, dass es auch ganz stark vom Holz abhängt, wie gut das mit dem Brennen funktioniert.

      Löschen
  10. Your Yggdrasil Advent Candle votive holder is BEAUTIFUL! I am really into the Norse pantheon right now, so this is extra fabulous to see!

    AntwortenLöschen
  11. Wow!! Beautiful, magnificent and magical!I love everything..and love all of the meaning and symbolism of the Yggdrasil! Very special!
    Victoria

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ganz verliebt, bewundere dein Händchen für die Brandmalerei allein das filigrane Arbeiten.

    Seit kurzem habe ich auch einen Brandkolben aber zuerst wird das Gravierset getestet :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, meine Süße,
    ich bin unheimlich stolz auf Dich.
    Du bist sehr talentiert.

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus, sehr gelungen! Bin gespannt auf weitere Werke =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  15. Hope you had great day, dear Lorkyn :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie find ich gerade durch den riss das ganze kunstwerk noch interessanter! (muss ja ne ziemliche arbeit sein, denke ich?) aber toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Der Aufwand ist eigentlich gar nicht so schlimm. Ich mache bei größeren Sachen auch nicht alles auf einmal, daher geht das eigentlich ;)

      Löschen
  17. What beautiful candles and pictures!

    aroseisinbloom.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Wow, deine Brandmalereien sind der Wahnsinn! Was für einen Kolben benutzt du denn? Mein Kolben hat sich leider schon vor Ewigkeiten verabschiedet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Den Kolben habe ich mal irgendwann im Lidl gekauft, das ist so ein einfaches Standardteil :)

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Ich hatte auch mal so ein billiges Aldi-Teil in der Hand, aber ich fand es zu schwer damit präzise zu arbeiten. Hut ab! :)

      Löschen