Dienstag, 22. Dezember 2015

Sonne wendet, Altes endet...

Heute ist der Tag der Wintersonnenwende, der kürzeste Tag des Jahres, aber ich habe die Sonne einfach mal eingefangen.


Viel zu schnell ist es in letzter Zeit dunkel geworden und man musste sich schon beeilen, um bei Tageslicht etwas unternehmen zu können. Aber alles hat ein Ende, und ab jetzt werden die Tage ganz langsam wieder länger, worauf ich mich schon freue. Allerdings macht es mich ein bisschen traurig, dass die Adventskalenderzeit schon übermorgen vorbei ist. Nur noch zwei kleine Päckchen, dann ist meine Fensterbank wieder leer und langweilig.
Hier sind aber erstmal die schönen Sachen, die ich in letzter Zeit auspacken durfte:


Wunderschöne, düstere Traumfänger, kleine gläserne Fläschchen und Kugeln zum Verbasteln, kuschelige Fußwärmer, ein Mugrug in Spinnenoptik und ein total schönes RV-Täschchen. Rumkugeln und duftende Kerzen waren auch noch dabei, die habe ich nicht geknipst.

Die liebe Merlina aus der Khaoswerkstatt hat mich auch noch ganz überraschend beschenkt und mir ein wunderhübsches selbstgemachtes Buch im Midori-Stil und eine liebe Karte geschickt. Ich hab mich so gefreut, vielen vielen Dank nochmal  ♥  ♥  ♥ 



Und hier sind nochmal ein paar Sachen, die für den Kalender meines Wichtelkindes entstanden sind. Jedenfalls die, bei denen ich ans fotografieren gedacht habe...


Die Mottenkette habe ich aus Fimo gebastelt und die Blattschale aus Beton, nach dieser Pinterest-Idee: Klick. Den Schlüsselanhänger habe ich wieder aus Motorradhosenleder genäht ;) Für die Runen habe ich Flußsteine bemalt und lackiert.


Jetzt wünsche ich euch allen aber erstmal wunderschöne, entspannte Feiertage!
Lasst es euch gut gehen! 


verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Solstice blessings to you! I like all the crafts you made.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr gerne Liebes, ich freue mich das es dir gefaellt...<3
    Deine Adventskalendersachen sind wunderhuebsch...besonders die Traumfaenger finde ich so toll...<3..
    .undcdie Sachen die Du gemacht hast sind auch sooo klasse...die Betonschale und der Anhänger mit dem Drachenflügel sind wunderbar...

    Hab tolle Weihnachten, lass es Dir gut gehen und geniess die Ruhe <3:*

    AntwortenLöschen
  3. The runes are lovely, I should make some myself! :)

    AntwortenLöschen
  4. Amazing!
    Maybe follow for follow? :) Follow me and I follow you :)
    astbakay.blogspot.com

    AntwortenLöschen

  5. I love the Keychain which you made, it's really great, well done ;) Hope you're having great Christmas's time with your beloved now, dear :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. What a great DIY with many nice items!
    - I now follow your blog.

    Have a nice day :-)
    Hugs www.blogbysine.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
  7. I like the atmosphere of your blog. Have studied german back in the days but very little
    I can understand now adays. Google translator is a bit hilarious but with that and the pics
    I can get the point of the posts. Those runes are beautiful. I have started to collect stones too from special places to me, but it will take so long to have enough for all runes. So wooden ones will do for now :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Sonne einfach einzufangen, deswegen wars hier die letzten Tage also so dunkel *tsktsktsk* wunderhübsches Foto! und ihr beide hattet nen guten Fang gemacht bei euren Kalendern :-) schön, wenn Menschen sich gegenseitig so eine Freude machen können!

    AntwortenLöschen