Dienstag, 29. Dezember 2015

Schnabelina Easy Bag

Für das 24. Päckchen des Adventskalenders hatte ich mir überlegt, eine Tasche zu nähen, und auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster bin ich mal wieder bei Schnabelina gelandet. Schon vor einiger Zeit hatte ich eine andere Tasche nach einem Freebook von Schnabelina genäht und damit sehr gute Erfahrungen gemacht (klick), daher habe ich mich gefreut, als ich dieses Freebook für die Easy Bag gefunden habe. Ich hatte schon eine grobe Vorstellung, wie die Tasche aussehen soll, und die Form passte perfekt zu meinem Plan. Der Stoff ist von M. Miller und nennt sich "Freak Out".


Die Tasche sollte schon als vollwertige Handtasche nutzbar sein, daher habe ich den Stoff für einen besseren Stand mit Volumenvlies verstärkt und einen Reißverschluss eingenäht. Eine Innentasche mit Reißverschluss gib es auch noch.


verlinkt beim creadienstag

Ich bin mal wieder sehr begeistert von diesem Freebook! Die Tasche gefiel mir so gut, dass ich mir wohl bald nochmal eine für mich selbst nähen werde :D

In meinem 24. Türchen hatte ich übrigens auch eine ganz tolle Tasche. In dem Steckbrief hatte ich mir nämlich eine Gürteltasche gewünscht, in der ich auf Konzerten oder Festivals meinen Kleinkram verstauen kann. Mein Wunsch wurde erfüllt, ich habe ein ganz bezauberndes Täschchen ausgepackt. Von innen ist es sogar mit Fledermausstoff gefüttert 


So schade, dass es schon wieder vorbei ist mit dem Kalender...

Kommentare:

  1. Die Tasche steht auch auf meiner to-sew-Liste..aber der Stoff ist grosse Liebe <3...der würde mir auch gefallen...leider habe ich immer das Problem das ich mein halben Leben in meiner Handtasche mit mir rumtrage...wenn du sehen würdest was da alles drinne ist...;)..und so muss sie stabil sein, sehr stabil...das ist immer der einzige Grund warum ich selbstgenähte etwas meide....

    Das Gürteltasche istr wirklich hübsch und ich muss sagen nächstes Jahr schaue ich auf jeden Fall das ich auch mal dabei bin...:)

    :*
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lorkyn,
    die Tasche ist ja klasse und das Stoffmotiv gefällt mir sehr gut.
    Wie groß ist die Tasche eigentlich genau?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Jahrsausklang, einen schönen Rutsch und alles Gute für das neue Jahr. Komm gut hinüber.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tasche! Mir gefällt der Stoff richtig gut. Das Freebook kannte ich noch nicht, da muss ich doch direkt mal nachsehen... ;)
    Liebe Lorkyn, ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und für das neue Jahr nur gute Dinge, viel Inspiration und die Ruhe, um deine Ideen zu verwirklichen.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  4. Wow, you created AMAZING bag, I'm impressed, Lorkyn :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Tasche mit tollem Print! Ein echtes Unikat :)
    Michael Miller hat immer so viele tolle Stoffe, ich fühl mich da bei der Auswahl meist dezent überfordert^^

    AntwortenLöschen
  6. I wish you amazing NYE & happy New Year, dear Lorkyn!

    http://crafty-zone.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Würd mal sagen, perfekte Kombi vom Stoff und Schnitt - und der nächste Kalender kommt bestimmt, wobei man ja auch ohne Kalender-Grund nähen kann :-D

    AntwortenLöschen