Dienstag, 10. November 2015

Paradies oder Rattenloch? ...und ein Loop.

Und schon fast ist Mitte November, die Zeit zieht irgendwie momentan nur so an mir vorbei. So langsam fange ich schon an, mich auf Weihnachten zu freuen -nicht zuletzt wegen dem Adventskalender, an dem ich immernoch rumbastele. Aber eine Kleinigkeit für mich selbst ist auch entstanden, mit der ich heute mal wieder beim Creadienstag und bei Meertje mitmache. Wirklich nur eine ganz einfache Kleinigkeit, nämlich ein Loopschal. Ich trage diese Art von Schals sehr gern und habe gerne ein paar mehr davon im Schrank, damits nicht langweilig wird. Und dieser kuschelige Stoff sah direkt auf den ersten Blick nach Loopschal aus, also musste er mit. 


Und ein Tragebild, das leider etwas unscharf ist. Aber besser als nichts....


Jetzt muss ich aber erstmal die seltsame Überschrift erklären, ich habe nämlich schon vor ein paar Monaten das Rattenlochschild fotografiert. Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, gehe ich öfters einen Waldweg, der durch unser Nachbardorf führt und irgendwann war da dieses Schild...mit dem Pfeil vom Nachbardorf weg, sodass UNSER Örtchen mit Rattenloch gemeint war. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, bei meinen Waldrunden das Schild umzudrehen. Kindisch, ich weiß, aber ein bisschen Dorfstolz hab ich ja auch... 


Das Schild war jedes mal wieder umgedreht und irgendwann hing es dann ein paar Meter hoch, mit Seilen zwischen zwei Bäume über den Weg gespannt -daher glaube ich auch nicht, dass meine "Gegenspieler" nur Kinder waren. Jetzt war ich schon am überlegen, wie ich am unauffälligsten eine Leiter mitnehmen könnte (nein, so weit wär ich nicht gegangen), aber dann fand ich das Schild auf einmal nebenan im Graben zwischen den Brennesseln. Ich weiß nicht, ob es nur der Wind war, oder ob ich noch einen unbekannten Verbündeten habe, und ob die Nachbardörfler jetzt aufgeben. Ich werd das Rattenloch auf jeden Fall mal im Auge behalten 8) Was flauschiges habe ich auch noch fotografiert. Keine Ratte, nur ein Eichhörnchen.


Kommentare:

  1. Dein Loop sieht wirklich kuschelig aus und die neutralen Farben sind zwar nicht mega auffällig, heben sich aber von Schwarz gut ab! Und lass dich nicht ärgern von irgendwelchen Dorfdeppen, da stehst du doch drüber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, so ernst nehme ich das gar nicht. Eigentlich fand ich diesen Schildkampf ganz witzig, bin ja manchmal doch noch irgendwie ein Kind :D Und danke :)

      Löschen
  2. Oh der Loop ist ja klasse geworden! Der Stoff gefällt mir sehr gut. Und so einen Loop trage ich auch sehr gerne, vor allem kann man ihn dann hinten hochziehen und so sind die Ohren dann auch gleich geschützt :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Genau so habe ich den Loop auch schon getragen, wie eine Kapuze. Find ich auch sehr praktisch!

      Löschen
  3. Love the "loop". I swear I can see reindeers in it - in an early Christmas mood, I am:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! Now that you mention it, I see reindeers too :D Hello Christmas mood! :)

      Löschen
  4. Your scarf has beautiful print and colors, it looks amazing on you, dear :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich wär da echt für ne Leiter, nicht aufgeben XD irgendwie mag ich solche Konterspielchen!

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe loopschals :) Ich finde die verleihen jedem outfit einen leichten touch und deiner sieht mega süß aus :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    AntwortenLöschen