Mittwoch, 14. Oktober 2015

Return to Visions

Schon mehr als eine Woche ist vergangen und erst jetzt komme ich hier wieder zum Bloggen. Im Moment habe ich so viele Sachen zu tun und komme gar nicht mehr hinterher. Im Nähkromanten-Forum habe ich mich bei einem Adventskalender-Swap angemeldet und freu mich schon total. Ich hab den Kopf voller Ideen, so dass ich gar nicht weiß, womit ich zuerst anfangen soll. Aber jetzt zeige ich erstmal wieder etwas, das ich für mich selbst gemacht habe. Könnt ihr euch noch an mein Bandshirt erinnern, das ich vor einiger Zeit genäht habe? -> Klick! Jetzt gibt es grade eine tolle Aktion bei Aeon Sable. Man bekommt diesen Monat eine Ermäßigung auf die Logotaschen, um diese zu "hacken", also zu zerschnippeln und das Logo weiterzuverarbeiten. Die Bilder kann man dann einreichen und nimmt dabei noch automatisch am Gewinnspiel für das neue Album teil, das Anfang 2016 erscheinen wird: Klick für Aeon Sable Hacktober. Für mich sind das genug Gründe, um direkt mal mitzumachen, zumal ich die Band und das Logo ja sowieso sehr mag.

Erst hatte ich mir überlegt, ein paar Sofakissen mit Logo zu nähen, aber dann ist mir die Idee für einen Kuschelpulli aus Fleece gekommen. Mein einziges Papierschnittmuster hatte ich bisher ja nur als Kurzarmversion genäht, und ein paar dickere Klamotten kann ich grade gut gebrauchen. Nachdem mein Pulli dann grob zusammengenäht war, fiel mir auf, dass ich den Fleece vielleicht mal großzügiger hätte zuschneiden sollen. Mein Pulli war nämlich etwas eng und außerdem vorne länger als hinten. Ich  hatte ursprünglich einen Longpulli nähen wollen und wollte das dann später noch angleichen... Aber zu eng ist zu eng, also ging es weiter mit meiner Lieblingsdisziplin: Rumpfuschen. Und tatsächlich ist es so gekommen, dass ganz ungeplant meine erste Jacke entstanden ist. Na ja, eher ein leichter Mantel zum Überwerfen. Vorne kann man ihn mit einem Knopf schließen und die Ärmel habe ich mir nochmal extra verlängert. Die Lösung mit der Kapuze habe ich von einer anderen Jacke abgeguckt, so konnte ich den Mantel auch nochmal vergrößern. Ich finde, die Logos geben einen schönen Kontrast. Kann ja nicht schaden, ein paar magische Kreise dabei zu haben ;) Und da ist sie, meine erste Langarm-Joana. Oder so ähnlich...







Viele andere tolle Projekte gibt es wie immer beim MeMadeMittwoch und bei Meertje, und hier gibts noch ein bisschen Musik :)




Kommentare:

  1. Dafür, dass es nicht als Jacke gedacht war, ist es aber echt gut gelungen!
    Ich finde den Stoff toll. Das Muster sieht klasse aus.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, echt wunderschön geworden. Gefällt mir richtig gut. Wünsche Dir noch viele solche tolle Ideen !

    Alles
    Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  3. mi piace molto questa giacca

    http://bellodiesseredonna.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  4. "Lieblingsdisziplin: Rumpfuschen"?!? So würde ich das aber ganz und gar nicht nennen, wenn so eine schöne Jacke dabei herauskommt. Es würde mich sehr wundern, wenn du keinen Preis mit der Jacke gewinnen solltest. Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut!
    Ideen hätte ich auch gerade einige, leider liege ich mit Grippe flach. Aber ich kann ja wenigstens bei dir vorbeischauen und nachsehen, was du wieder Schönes geschaffen hast...
    Viele Grüße und bleib gesund!
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das hört sich ja gar nicht gut an, kein Wunder bei dem Wetter. Ich wünsch dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist! Und danke :) Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Finde ich total cool und viel schöner, als den geplanten Pulli und steht dir ausgezeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. oh liebes,...schau mal ein Vögelchen...;)...wunderwunderhübsche Jacke hast du da gemacht...die würde mir auch gefallen....<3

    Liebe Grüsse :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!... aber hey!!! Wann kommt denn jetzt endlich das Vögelchen?!??? :*

      Löschen
  7. Das ist ja ne coole Aktion und ne klasse Umsetzung. <3 Nach Rumpfuschen sieht die Jacke ganz und garnicht aus :) Ich hab einen gekauften Pulli-Mantel, den ich bei so schönem Herbst-Wetter am liebsten trage. Da bin ich gespannt auf deine anderen Ideen! :D
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :) Ich bastel grade viele Sachen für den Adventskalender, aber ich denke, dass ich einige davon auch hier zeigen werde, wenn sie ausgepackt wurden.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Sieht echt gut aus, das kann man wirklich nicht als Rumpfuschen bezeichnen! Du hast es ja letztendlich nur besser gemacht, also Daumen hoch! Sieht außerdem super und vor allem echt kuschelig aus...
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Jacke einfach toll! Würd man gar nicht glauben, dass so etwas schönes beim "Rumpfuschen" entstanden ist ;-)
    Speicher ich mir gleich ab, ich hab nämlich eine riesige Fleecedecke fürs Füttern von Mützen besorgt und weiß eh nicht, was ich mit der sonst machen sollte. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. I really like your coat, dear, and btw, you have beautiful hair!

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. What a cool coat!
    xx
    http://retro-electric.blogspot.rs/2015/10/halloweenfall-season-must-haves-under-40.html

    AntwortenLöschen
  12. Hey, die Jacke sieht aber super aus! Hat jetzt ne super Passform und der "Schnitt" gefällt mir auch!

    Die Band hat dich ja schon zweimal auf Facebook eingestellt, ich glaube denen gefallen die Sachen auch ;)

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :) Ist ja mal eine ganz neue Erfahrung für mich, so bei Facebook :D Liebe Grüße!

      Löschen
  13. You look great dear!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/10/porto-moniz.html

    AntwortenLöschen
  14. Richtig toll, würde ich auch sofort anziehen. Der Schnitt ist so toll, fast wie ein Kurzmantel und auch mit dem Logo sieht es richtig klasse aus!

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  15. I Love your blog.
    How I said i follow you back.
    How ever want to follow me, I follow back

    bekleveer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. I LOVE you and your style and your hair is amazing! You look like a badass goddess!

    http://rainbow-roseblossom.blogspot.co.nz/

    AntwortenLöschen
  17. Gepfuscht oder nicht: Die Jacke ist der Hammer. Ich bin wirklich hin und weg und möchte sie klauen. Wow!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsche Jacke! <3 Die würde ich dir sofort wegschnappen.^^

    AntwortenLöschen