Mittwoch, 16. September 2015

Black Riding Hood

Das Problem mit schwarzen Klamotten ist ja immer, dass diese unheimlich gern in den Untiefen des Kleiderschranks verschwinden. Auf den ersten Blick sieht in so einem dunkel gefüllten Kleiderschrank alles gleich aus, und wenn man etwas bestimmtes sucht, ist es gerne mal weg. So geht es mir jedenfalls ganz oft. Dafür kann ich mich dann aber zwischendurch mal freuen, wenn etwas wieder auftaucht, so wie gestern. Ganz zufällig, ohne dass ich daran gedacht hätte, fiel mir auf einmal mein Zipfelschal in die Hände. Das Teil hatte ich mir ungefähr vor einem Jahr mal genäht, für gut befunden -und dann nie getragen, weil es eben verschwunden war. Und im Sommer wars dann auch egal. Jetzt wird der Kapuzenschal aber erstmal ausgiebig getragen, daher zeige ich ihn heute auch beim MeMadeMittwoch.

Achtung, Zipfelwicht:



Der Schal besteht aus Fleece und ist eine Mischung aus Cape und Schal. Er ist ähnlich geschnitten wie ein Widderschal, nur dass die Enden schnell dünner werden. So kann man sie im Nacken verknoten und hat dann eine Art Cape/Gugel.


 

Mir gefällt der Zipfelschal für den Alltag aber offen getragen viel besser, sieht nicht so mittelalterlich aus und meine Schultern hält er trotzdem warm. Das Stück ist sogar schon mein zweites in der Art, die erste Version davon war ein Loop-Zipfelschal, den werde ich bestimmt auch mal irgendwann zeigen (wenn ich ihn wiederfinde...). Dieses offene Teil war eigentlich nur ein Experiment, daher ist es ziemlich einfach verarbeitet. Vielleicht werde ich mir irgendwann nochmal eins aus schönem Wollstoff nähen. 

Und so wurde mein CapeSchal dann ausgeführt:


Falls ihr auch so gern düstere Sachen mögt wie ich, gibt es grade noch bis zum 19.09. bei MKs Little Cabinet of Curiosities ein Gewinnspiel, bei dem ich jetzt auch noch ganz schnell mitmache :)

Und jetzt werde ich mir mal ansehen, was die anderen Mädels beim MeMadeMittwoch so angestellt haben :)

Kommentare:

  1. AWWWW....nneedd....sooo sooo toll <3

    Hugs :*
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Teil! Echt!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Toll, bestimmt ein ganz kuscheliges Teil!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das Teil ist klasse! Und wer hat nicht gern warme Schultern ...?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön! Ja, genau so sehe ich das auch! Würde auch niemals einfach so irgendwelche Bücher zerstören. Ausserdem war es ja auch nur das eine Buch :D

    Der CapeSchal ist wirklich toll! Wow! Und der sieht auch mega warm und gemütlich aus <3

    AntwortenLöschen
  6. very nice photo
    great post, thanks dear, I follow you №38
    http://www.mosaictrends.com/

    AntwortenLöschen
  7. Oh das mit dem Kleiderschrank kenne ich, besonders wenn man eher ein kleiner Chaot ist und die Klamotten gern auf einen Haufen schmeißt. Versuch mal ein bestimmtes schwarzes Top, in einem riesen Haufen aus schwarzen Klamotten zu finden, das ist Irre XD

    Ich find diese Kaputzenschals zwar an sich sehr cool, finde aber, dass Sie leider oft etwas komisch wirken (etwas kindlich oder deplatziert) und nur wenigen das richtig steht oder es richtig kombiniert bekommen.
    Deinen find ich vom Schnitt her richtig gut und wirklich sehr gut kombiniert, sieht wirklich toll aus

    AntwortenLöschen
  8. Total schön, gerade für den Herbst <3
    Die meisten Gugel(zipfel) sehen mir meistens immer etwas zu sehr nach LARP aus, aber deiner ist genau richtig :D Sehr schön kombiniert!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin beeindruckt; in der aktuellen Burda ist ein ähnliches Teil, allerdings ohne Kapuze zu sehen - also quasi eine Art Schultercape. Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch so eins zu nähen

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank... und Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast gewonnen bei meinem GiveAway - Contest!... Ich bräuchte dann nur noch Deine Adresse... diese kannst Du mir unter der Mailadresse schicken die auf meinem Blog unter Impressum hinterlegt ist...

    AntwortenLöschen
  11. :O LOVE it!!! So fierce, dark and bloody brilliant! ;)

    http://rainbow-roseblossom.blogspot.co.nz/

    AntwortenLöschen
  12. Hi darling! Thank u for your sweet words.
    Sure we can follow each other, I already followed u would you please follow me back?:)

    www.paramitadana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow, this hood/ mini cape looks stunning,you're very talented, dear :) And if you had done this a little bit longer, you could wear it as a outwear on the Fall/Winter season as well :)

    http://crafty-zone.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Love the hood, awesome! You look very pretty. Go on, you rock! :D

    AntwortenLöschen