Dienstag, 11. August 2015

Woodstock am Grill

Und schon ist der wundervolle Urlaub wieder vorbei und es geht so langsam wieder los mit dem Alltagstrott (wenn man das bei meinen komischen Arbeitszeiten überhaupt so nennen kann...). Aber ich war noch ein wenig kreativ und habe unter anderem lustigen bunten Stoff mit Flower-Power-Muster verarbeitet. Den Stoff gab es reduziert für ganz kleines Geld in meinem Lieblings-Stoffladen. Mein Mann hat ihn dort entdeckt und fand ihn witzig (weil VW-Bullis drauf sind...). Also habe ich mir mal einen Spaß daraus gemacht und ihm eine Hippie-Grillschürze genäht. Was anderes brauchbares wäre mir für das Muster auch nicht eingefallen.

Den Stoff habe ich mit schwarzer Ditte hinterlegt und das ganze mit Schrägband eingefasst, so wie auch die Taschen. Das war jetzt meine erste Schürze, die ich genäht habe, ging ja wirklich ganz schnell und ich hab wieder was dazugelernt.




Und jetzt verlinke ich den Mann mit seiner lustigen Schürze mal beim Creadienstag, das hat er nun davon :P Außerdem sind noch ein paar Kleinigkeiten aus Fimo entstanden, die aber noch nicht ganz fertig gebastelt sind und auch noch fotografiert werden müssen. Bald gibts also mal wieder einen DIY-Post :)

Kommentare:

  1. Eine tolle Schürze mit einem coolen Model! Eigentlich eine super Idee und wenn er sich schon den Stoff selber aussucht... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :) Sonst wären mir dazu noch Kissenbezüge oder sowas eingefallen, aber neeee, dann lieber eine Grillschürze :D

      Löschen
  2. Der Stoff gibt wirklich eine hervorragende Schürze ab. Den Schnitt hast du auch mal wieder sehr schön hinbekommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich habe den Mann auch vorher ein bisschen ausgemessen, damit alles halbwegs passt. Hat zum Glück alles hingehauen :)

      Löschen
  3. Der Stoff ist super, bei solchen Schätzen muss man zugreifen.
    Viele Grüße an den Mann, die Schürze steht ihm sehr gut ; )
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr! Ich habe die Grüße weitergegeben und er hat sich gefreut und ich soll dich mal nett zurückgrüßen :D

      Löschen
  4. You have Golden hands ! I just fell in love with this brutal apron ! The coloring of the fabric is good , you have good taste !))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Next time will be corrected ,and will write comments in German ! Sorry )

      Löschen
    2. No problem, english is really ok! And thank you :)

      Löschen
  5. Deine erste Schürze ist klasse geworden! Ich habe gerade ein entsprechendes Modell für einen weiblichen, romantischen Kochfan genäht und bekomme nun große Lust auch noch so ein cooles Männerteil zu zaubern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Inspiration!

      Löschen
    2. Danke dir für den netten Kommentar :) Freut mich sehr, wenn ich dich inspirieren konnte!

      Löschen
  6. Ja cool!
    Schade, aber ich glaube ich kriege meinen Mann nicht dazu einen Schürze beim Grillen zu tragen... ;)
    Wie hast du das gemacht?

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass er sie so oft tragen wird, sonst hat er auch keine gebraucht. So eine Grillschürze passte nur einfach so gut zum Stoff und er hat sich drüber gefreut, dass ich ihm was genäht habe :)

      Löschen