Donnerstag, 13. August 2015

Black Moon

Diesmal habe ich meine Überschrift von Black Sabbath geklaut, aber eigentlich geht´s hier um ein paar neue Stücke aus Fimo. Ursprünglich hatte ich geplant, meine gesammelten Urlaubssteine ein bisschen mit Fimo zu verzieren und als Kettenanhänger umzubauen. Aber das klappte irgendwie alles nicht so, wie es sollte und dann fiel mir etwas anderes ein, was ich mit meinem schwarzen Fimo anstellen könnte. Mindless hatte auf ihrem Blog mal ein paar hübsche Schmuckstücke von The Rogue and the Wolf gezeigt, und davon inspiriert oder auch "daran angelehnt" sind ein paar Ketten entstanden. Eigentlich wollte ich mir bei der Seite auch unbedingt so eine Mond-Halskette bestellen, aber mein Experiment hat ganz gut funktioniert und jetzt habe ich gleich drei in der Art. Sie sind zwar nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden damit und habe mich selbst (vorerst) erfolgreich vorm Geld ausgeben bewahrt...


Die Monde habe ich mit zwei verschieden großen (Schnaps)Gläsern ausgestochen und die Muster mit Zahnstochern hinein gedrück. Die Metallösen an den Seiten habe ich mitgebacken, was man ja eigentlich nicht machen sollte. Sie waren auch nicht wirklich fest hinterher und ich habe sie noch unauffällig mit ein bisschen Kleber fixiert, jetzt hält alles bombenfest. Die Bergkristallspitzen und den runden Rosenquarz hatte ich noch hier.


Und noch einmal getragen:


Und ein Ring ist auch noch entstanden. Anfangs war ich mir da nicht so sicher, ob er nicht zu dick ist und überhaupt...aber dann habe ich ihn mal einen ganzen Tag lang getragen und der war sooo leicht und bequem! Nur zu der Haltbarkeit kann ich irgendwie noch nicht so viel sagen, da fehlt mir noch der Langzeittest.



Und jetzt mache ich nach längerer Abstinenz mal wieder bei RUMS mit und werde mir dann weiterhin den Sternenhimmel ansehen. Heute Nacht sind ganz viele Sternschnuppen unterwegs und ich habe bis grade eben mit meiner Schwester im Garten gelegen und schon ganz viele davon gesehen. Leider konnte meine Kamera keine davon einfangen, aber dafür habe ich noch ein Bild vom letzten Vollmond, passt auch besser zum Thema ;)



Kommentare:

  1. Wie cool ist das bitte!? Du machst die einfach so selber! Ich kann mit FImo gar nicht, aber ich bewundere dein Talent!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschöön :) Na ja, ein Fimo-Profi bin ich auch nicht grade, ich probiere auch noch viel rum.... Für die Monde habe ich das Fimo einfach wie Plätzchenteig behandelt: ausgerollt, ausgestochen und noch ein bisschen geformt, eigentlich ganz einfach :)

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Der Mond mit dem Rosenquarz ist mein persönlicher Favorit.
    Ich bin echt beeindruckt: Du bist so vielseitig kreativ, klasse. Es macht mir wirklich große Freude deinen Blog zu lesen.
    Liebe Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, freut mich wirklich sehr, das zu lesen ^^

      Löschen
  4. Oh, die sind wirklich schön geworden! Ich bin ja ne Niete, was Modellieren angeht, aber da bekommt man glatt Lust, dem Fimo nochmal ne Chance zu geben, wenn man so schöne Inspiration bekommt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wirds ja doch nochmal was mit dir und dem Fimo, würd mich jedenfalls freuen, wenn ich dich dazu inspirieren konnte :D

      Löschen
  5. Wie schön! Die Anhänger sehen total professionell aus (mein Favorit ist der mit den drei Kristallen)! Und auch der Ring ist absolut tragbar.
    Mein Ding ist Fimo nicht, mir bricht immer alles auseinander, aber deine Werke sehen immer top aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :) Ich hoffe doch mal, dass alles gut hält, so die Langzeiterfahrung habe ich ja leider auch noch nicht ;)

      Löschen
  6. Die Anhänger sehen wirklich klasse aus...aber Ring hat e smir wirklich angetan.....<3..der ist so richtig hübsch und ich glaube ich werde mal versuchen mir auch so einen zu machen wenn es okay für dich ist.....
    Ich habe die Tage bei alisa burke ( einfach mal googlen...;)) auch tolle Ringe aus Fimo gesehen...:)..bisschen wuchtig, sehen aber klasse aus....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und natürlich ist das okay für mich, freue mich doch immer, wenn ich jemanden "anstecken" konnte :D Bei Alisa Burke habe ich grade erstmal vorbei geschaut, die Ringe und Armreifen sind ja wirklich schön gemacht! Sieht auch ganz einfach aus. Ich glaube, ich brauche auch mal mehr Fimo in anderen Farben o.O Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. OMG die Mondketten mit und ohne Kristallen sind so wunderschön. Ich glaube wenn ich wieder mehr Zeit habe und mein Nähzimmer endlich freigeräumt ist machen wir ein Tauschpaket ;) In solchen Dingen bin ich so talentfrei^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Jaaa, Tauschen ist immer gut :D Deine gewerkelten Sachen finde ich auch immer so schön <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Superschön!
    Danke übrigens für dein Lob zu meinem Tropfenwindspiel. Und da fällt mir ein: aus Fahrradschlauch lässt sich auch ganz easy Schmuck herstellen. Hab da auch schon einiges gebastelt, findest du in meiner Upcycling-Galerie ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen