Mittwoch, 22. Juli 2015

Hope, Joana!

Ja, es gibt doch noch Hoffnung für mich, mein allererstes Schnittmuster ist eingezogen! Ich wollte schon immer gerne so ein Schnittmuster für alle Fälle haben, das einfach zu nähen und leicht abzuwandeln ist. Jetzt bin ich auf "Joana" von Farbenmix gestoßen, ein variabler Schnitt, den man für Lang- und Kurzarmshirts verwenden kann, welche man nach Belieben auch als Longkleid-Version nähen kann. Schien also genau das zu sein, wonach ich gesucht habe. Also schnell bestellt und schon einen Tag später war es da. Natürlich musste ich sofort loslegen, ich habe mich erstmal für ein einfaches T-Shirt entschieden. Einen dünnen gemusterten Jersey hatte ich noch da. Der war teilweise nicht so schön zu vernähen, weil er sich extrem aufgerollt hat, aber ich habs geschafft.




Und so mache ich heute mal wieder mit einem frisch genähten Teil beim MeMadeMittwoch mit:







Der Schnitt gefällt mir sehr gut und war ganz einfach zu nähen. Natürlich war ich wieder zu faul, meine genauen Maße zu nehmen um zu überprüfen, ob sie mit dem Schnittmuster übereinstimmen.  Aber es ist alles gut gegangen: passt perfekt! Für das nächste T-Shirt habe ich auch schon eine Idee,  aber jetzt wird es hier erstmal eine kleine Sommerpause geben. Bald beginnt nämlich unser Urlaub und da sind erstmal einige andere Sachen geplant.
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Sommertage!

Kommentare:

  1. Wow!!! Das ist sehr schick geworden! Gefällt mir richtig richtig gut! Und die Bilder dazu sind einfach klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Stoff für eine Joana, sieht ganz bezaubernd aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schickes Shirt, steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hätt ich nie als Joana erkannt. Was cooler Stoff so ausmacht. Tolles Teil.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ein echt hübsches Shirt! Sitzt toll und der Stoff gefällt mir auch! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt, der SToff ist eine sehr gut Wahl, schaut super aus und sitzt perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Richtig hübsches Shirt, was auch sehr dem tollen Stoff zu verdanken ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen: hübsches Shirt aus sehr schönem Stoff! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff gefällt mir sehr und er kommt auf dem Schnitt super zur Geltung! Das Shirt kommt sicher in den Urlaubskoffer... : )
    Viele Grüße und schöne Urlaubstage
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Teilchen. Sieht super aus!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hey, das hat echt ne schöne Passform!

    Und die Arbeit mit dem Stoff hat sich gelohnt - das Muster macht das Shirt erst richtig interessant!

    Schöne Sommerzeit - ich hab jetzt auch erstmal gute 2 Wochen frei ;)
    Was habt ihr vor?

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) War mir erst gar nicht so sicher, ob mir der Stoff so gut gefällt... Ach, eigentlich haben wir wieder viel zu viel vor für den Urlaub: ein paar Freunde besuchen, weiter gegen das Kellerchaos kämpfen und einen "Roadtrip" haben wir auch geplant... Und was hast du vor? Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen entspannten Urlaub ;) Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Vielen Dank!
      Wobei ich nicht weiß ob es so entspannt wird, wir fahren in der Zeit über 15 Stunden mit dem ICE durch Deutschland *gg* - erst 3 Tage Leipzig, dann zu meinem Bruder, von da aus besuchen wir den MPS in Köln und gehen zum Rob Zombie Konzert. Geburtstag hab ich zwischendurch auch noch und danach sollten wir eigentlich auch noch aufräumen, ausmisten und nähen wollte ich eigentlich auch noch *gg*

      Grüßle,
      Rike

      Löschen
    3. Oh, dann wirds ja wohl eher ein aufregender Urlaub, deine Pläne hören sich ja echt gut an! Ist auch viel besser als entspannt :) Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß!

      Löschen
  12. Gorgeous photos...beautiful clothes..fantastic, really beautiful! The material is really pretty! Lovely to visit you!
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your visit and your lovely comment :)

      Löschen
  13. Den Stoff habe ich auch schon vernäht, der sieht nicht nur gut aus sondern verarbeitet sich auch super! Das Shirt steht dir sehr gut, den Schnitt muss ich auch mal ausprobieren. Und die Bilder sind wie imer wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr! Ich hab mich leider ein bisschen mit dem Stoff rumärgern müssen, weil er sich so aufgerollt hat. Aber ich besitze auch keine Overlock, vielleicht liegts daran... LG :)

      Löschen
  14. Sehr schick geworden. :) Um die Farbenmix-Schnitte schleiche ich ja auch schon eine Weile rum.

    Und ist das dieser eher dünne Jersey mit aufgeflocktem Muster? Wenn ja - er ist ne Zicke zum Nähen, aber er hält gut. Ich habe zwei Tops aus dem Material (mit anderem Muster allerdings), die gerne getragen werden, und bis jetzt machen sie sich tadellos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hatte das im Forum mal irgendwo aufgeschnappt, das Farbenmix-Schnitte ganz gut sitzen sollen, deswegen hab ichs damit mal einfach probiert. Bin bisher auch ganz begeistert :)
      Der Stoff ist schon eher dünn, aber aufgeflockt ist das Muster nicht...eine Zicke war er aber trotzdem -,-
      LG

      Löschen
  15. Das Shirt steht dir super und den Stoff finde ich auch toll.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Stoff, sieht wirklich klasse aus♥
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
    viel Spaß bei eurem Roadtrip und erholt euch gut.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da war ich schon weg :D Dankesehr, hab mich wirklich gut erholt :)

      Löschen
  17. Das sieht wirklich toll aus :3 <3 Wünsche dir einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  18. Das Shirt ist toll geworden!
    Und viel Spaß im Urlaub.

    AntwortenLöschen