Dienstag, 9. Juni 2015

Story Stones

Heute geht es hier mal wieder um Werkeleien für einen Swap :)
Story Stones sind kleine, meist handbemalte oder -beklebte Steine. Im Internet findet man diese Steine mit den verschiedensten Motiven: mal eher kindlich, mal ganz kunstvoll oder auch speziell zu ganz bestimmten Themen gestaltet. Man kann Spiele damit spielen, beispielsweise indem in einer kleinen Gruppe abwechselnd ein Stein gezogen und dazu eine Geschichte erzählt, erfunden oder weitergesponnen wird. Ansonsten kann man sie aber auch einfach hübsch auf die Fensterbank oder woanders hindekorieren. So kam es also, dass ich sofort begeistert war und zugesagt habe, als dieser Wunsch bei einer Wunschkette im Forum geäußert wurde. Ich beschäftige mich so gern mit Naturmaterialien und Steine mag ich sowieso. Also wurde schnell das nächste Flußufer leergesammelt und dann ging es los. Flußsteine sind sehr gut dafür geeignet, da sie meist schön glatt und abgerundet sind durch das Wasser und die Reibung. Zum Bemalen habe ich Acrylfarben, Lackstifte, kleine Pinsel und Zahnstocher benutzt. Hinterher habe ich die Steine noch klarlackiert, damit alles gut hält. Und so sehen sie aus:



Meine Lieblinge waren diese fünf:


....und diese vier:


"Die Farbexplosion" :


...und "Der aggressive Ritter"...hat mein Mann gemalt, der wollte auch mal -,-


 ... und ein Beutelchen:



Hat mal wieder viel Spaß gemacht und das Beste: Jetzt darf ich mir auch was wünschen :)

Verlinkt beim Creadienstag und bei Meertje

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Der Ritter ist toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh so eine tolle Idee und Umsetzung... die Idee schau ich mir immer wieder an und will es auch irgendwann mal machen...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle, sommerliche, Idee! Ich mag deine Lieblinge auch am meisten (und den aggressiven Ritter :D )

    AntwortenLöschen
  4. wahhh...die sind ja klasse....vielleicht hast du ja lust einen kleinen Tausch zu machen...;)...ich hätte da Bilder anzubieten ;)....was für klasse Steine...:)..die Fledi Steine sind soo toll...<3 <3

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja und die Tardis....awww...<3...gerade erst gesehen....ich bin ja soo hin und weg...<3

      Löschen
  5. Dankeschön! Das ist so lieb von dir! Klar werde ich hier die Ergebnisse zeigen :3

    Finde die Idee mit den Steinen super süß und du bist so kreativ! Klasse <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch immer noch gaaaaanz doll über die schönen Steine. Die sind soooo schön geworden! Und der Beutel ist so toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, dass du dich freust :D So habe ich auch mal wieder was anderes kennengelernt :)

      Löschen
  7. Die Idee ist wirklich super und ich finde du hast es ganz toll hinbekommen, abwechslungsreiche Steine zu gestalten, die aber dennoch was miteinander zu tun haben könnten.
    Wir haben uns in letzter Zeit gebrauchte Doctor Who UK Staffeln gekauft. Die erste ist eine riesige Tardis-Box, die mit den anderen Boxen garnichts gemein hat und nicht in unsere DVD Regale passt. Jetzt thront sie auf einem oben drauf...
    ...siehst du, wie gut deine Steine funktionieren? *gg*

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :) Ja, es scheint ja wirklich schon zu funktionieren :D Aber ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich noch nicht eine Folge Doctor Who gesehen habe. Die Serie muss unheimlich toll sein, so wie alle davon schwärmen... Vielleicht komme ich auch mal irgendwann dazu :) Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Doctor Who gibt es ja schon ewig und darum herum hat sich ein richtiger Kult entwickelt, besonder in England. Aber hier mittlerweile auch. Ich hab mit der 5. Staffel angefangen, weil ich den Schauspieler der dort den Doctor anfängt zu verkörpern so cool finde. Nach Staffel 7 sind wir dann zurück bei Staffel 1 gelandet *gg*
      Der Bruder von meinem Freund sagt, wir machen Zeitreisen beim gucken...
      Wie bist du denn dann drauf gekommen die Tardis zu malen?

      Löschen
    3. Ich wusste ja, dass Ravna Dr. Who und die Tardis so mag, daher habe ich ihr eine gemalt ;) Den Schauspieler hab ich mir grad mal angesehen, der sieht wirklich interessant aus :D Aber ist ja schonmal gut zu wissen, dass man auch quereinsteigen kann bei den Staffeln, vielleicht wirds nochmal irgendwann was mit Dr. Who und mir :)

      Löschen
    4. Man kann in der ersten oder der fünften anfangen. In der Fünften hat der Schauspieler und der Kopf des Schreiber-Teams gewechselt - so wird dort nochmal alles ganz genau erklärt. Ich finde aber auch die ersten Staffeln richtig toll - die hatten da ja noch weniger Budget und ich finde einfach toll was sie draus gemacht haben ;)

      Löschen
  8. Wie toll!
    Und ich habe Dr. Whos blaue Police Box entdeckt!^^

    AntwortenLöschen