Donnerstag, 11. Juni 2015

Ass der Steine

Steine haben mich schon damals als Kind fasziniert, weshalb ich immer ganz begeistert vom Schmuckkästchen meiner Oma war. Schon früher hatte ich einige Amethysten in meinem Steinsäckchen, weil ich sie einfach so schön fand. Außerdem werden diesem Stein viele gute Eigenschaften nachgesagt: Amethyste sollen unter anderem inneren Frieden bringen, Träume fördern, Freundschaften und den Glauben an sich selbst stärken und Trunkenheit verhindern. Letzteres muss ich nochmal ausprobieren ;) Vor einiger Zeit habe ich dann auf einem Trödelmarkt eine üppige Amethystkette für ganze 5 Euro erstanden, die ich erstmal zur Seite gelegt habe mit dem Plan, sie irgendwann mal auseinander zu nehmen. Für das Düstere Selbermachpaket ist dann die erste Kette entstanden und heute habe ich mir selbst auch mal zwei Ketten gebastelt. Eine kleine Bergkristallperle habe ich auch noch gefunden und ich fand, dass sie ganz gut dazu passt:




Schmuck kann ich nie genug haben, man nennt mich schon "die Elster"... Aber was solls, man lebt ja nur einmal, und wenn es glücklich macht, warum nicht?
Ansonsten habe ich wieder fröhlich Steine gesammelt und angepinselt. Die liebe Merlina bekommt nämlich auch ein paar Story Stones :)

Verlinkt bei RUMS (bin bestimmt die letzte..)

Kommentare:

  1. Die Kette ist wirklich sehr hübsch geworden...:)...Ich mache das auch immer das ich nach Schmuck schaue den man auseinandernehmen kann...;)...

    Ich freu mich so auf die StoryStones...<3

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kette ist wunderschön geworden. Sie erinnert mich auch sehr stark an das Schmuckkästchen meiner Mum.
    Danke für die kleine Zeitreise.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette ist sooo toll! <3 Irgendwie trage ich nie Ketten aber die würde ich mir glatt umhängen <3

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee, sieht klasse aus. Ich hab ja auch noch einige, die ich ziemlich wenig trage, da kann ich vielleicht auch noch etwas daraus basteln.
    Und Du hast recht, Steine haben immer etwas magisches.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch! ♥ ich bin ja auch so eine kleine Edelstein-Tante.^^

    AntwortenLöschen