Sonntag, 10. Mai 2015

Wicked Breakfast

In meinem liebsten Nähkromanten-Forum gibt es dieses düstere Tauschpaket, bei dem ich so gerne mitmache. Man setzt sich einfach auf die Liste und alle paar Monate wird einem dann diese Kiste mit den tollsten selbstgemachten Sachen zugeschickt und man kann nach herzenslust tauschen. Wenn man denn genug gewerkelte Sachen hat zum Reinlegen. Diesmal habe ich schon ein paar Wochen vorher angefangen mit vorwerkeln. Eine meiner liebsten "Disziplinen" ist das Brandmalen. Meistens bringe ich auch halbwegs ansehnliche Sachen zustande. Diesmal allerdings war es nicht so einfach, ich habe mir ein Holz ausgesucht, dass sich sehr schlecht brennen lies. Ich musste mich immer und immer wieder hinsetzen und nachbessern. Entstanden ist dabei ein Ouija-Brettchen. Ich liebe solche okkulten und magischen Gegenstände und dekoriere damit selbst immer wieder gern mein eigenes Häuschen (...every day is Halloween... ). Daher wollte ich das Brettchen erst am liebsten gar nicht mehr abgeben oO Aber dafür habe ich mir ja diesen Blog angelegt, um die Sachen zu archivieren und in Erinnerung zu behalten. Eigentlich freue ich mich auch vielmehr, wenn sich jemand anderes über etwas selbstgemachtes von mir freut, als die Sache selbst zu behalten. Kompliziert ausgedrückt *.*
Ich habe natürlich noch mehr gewerkelt, aber die anderen Sachen habe ich nicht fotografiert.



Für kurze Zeit machte sich das Brettchen ganz gut in meiner Deko. Ich werde mir wahrscheinlich nochmal eins für mich selbst machen.


Das war nun mein drittes Frühstücksbrettchen, das ich mit dem Brandmalkolben verziert habe. Die zwei anderen sind für Swaps entstanden.

Einmal für Halloween:



...und einmal ein Terry Pratchett-Brettchen für einen Adventskalender:



Und hier sind noch zwei Bilder von den schönen Sachen, die ich mir diesmal aus dem Tauschpaket genommen habe:



Es ist immer wieder faszinierend, was man alles selber herstellen kann und ich freue mich immer ganz besonders über Sachen, die ich selbst nicht so hinbekommen würde. Ich habe mich daher auch ganz schnell wieder auf die Liste gesetzt und freue mich schon wieder auf das Paket <3

Kommentare:

  1. Ooooh, die Brettchen sind alle sooo schön geworden! Wenn da so tolle Sachen drin sind, muss ich glaube ich auch mal bei dem Paket mitmachen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dankesehr :)
    Ja, mach doch auch mal mit! Ich finde immer etwas schönes in dem Paket :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Brettchen ist ja toll geworden! ♥ Bei meiner Deko ist ja auch jeden Tag Halloween!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Halloween wird auch einfach nie langweilig :)

      Löschen
  4. Das Brettchen ist wirklich klasse geworden *-* Stehe ja auch auf solche Dinge wie Ouija-Bretter usw. <3

    AntwortenLöschen