Donnerstag, 21. Mai 2015

Made without Love

Das hat man davon, wenn man als relativer Laie günstigen Stoff online bestellt. Leider kenne ich mich mit den genauen Bezeichnungen und Stoffarten nicht so hundertprozentig aus und habe mir blöderweise einen richtig doofen Jersey bestellt, den ich mir im Laden niemals gekauft hätte. Schon beim anfühlen dachte ich mir nur: Bäh. Viel zu dünn und zu komisch, irgendwie mit Wollanteil...und dann noch ich ohne Overlock...
Jetzt lag der Stoff schon so ein Jährchen in meinem Schrank rum, und so langsam musste er ja mal weg. Also habe ich mich überwunden und einen schnellen Rock daraus genäht. Ich habe darauf geachtet, sowenig wie möglich nähen zu müssen. Erstaunlicherweise ist es aber trotz der lieblosen Aktion doch noch ein schöner Zipfel-Rock geworden. Immerhin etwas :)

Es ist eine Art doppelter Tellerrock geworden, nur in eckig (Tablet-Rock??). Ich habe einfach zwei Quadrate ausgeschnitten, diese mit Zickzack-Stich eingefasst, versetzt übereinander gelegt, mittig einen Kreis durch beide Teile geschnitten und sie am Rand des Kreises zusammengenäht. Dann noch ein Gummiband eingebaut und fertig. Und schon war ich ganz schnell ganz viel von dem blöden Stoff los.






Mit den Bildern wollte es auch nicht richtig klappen, ich hoffe man kann wenigstens ein bisschen was erkennen vom Rock. Das Verschwommene deklariere ich einfach mal als Kunst -,-

Leider habe ich immernoch was von dem blöden Stoff da, mal gucken wie ich den noch weiter loswerde. Jetzt mach ich aber erstmal bei RUMS und Meertje mit...

Kommentare:

  1. Dankeschön :3

    Der Rock ist doch wirklich sehr hübsch geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Rock, da hat sich die Verwertung des blöden Stoffs doch gelohnt! LG

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht echt nicht nach Resteverwertung, sondern einfach nur toll aus! :)
    Und ich mag dein Gesamt-Outfit sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Zwei Quadrate und dann kommt so ein toller Rock dabei raus? Das muss ich mir merken, der ist wirklich total schön geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Schicker Rock!
    Und aus Resten kann man noch einen Patchwork-Rock nähen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Für so blöden Stoff ist doch was Feines daraus geworden. Toll geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde den Rock auch toll und er steht Dir echt klasse!!!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, solche Stoffe lagern hier auch noch. Aber mit dem Rock hats du eine tolle Verwertungsmöglichkeit gefunden :)

    AntwortenLöschen
  9. ich hab heute mal meinen Stoffvorrat aufgeräumt und da ist mir dein Rock eingefallen...die Idee ist klasse und ich glaube, so einen werde ich mir auch noch machen...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, ist der schön! Ich bin ganz begeistert. Ich glaube, ich brauche auch so einen Rock. Der Sommer kommt ja ganz bestimmt.^^

    AntwortenLöschen
  11. So cute! I've always wanted to make a handkerchief skirt. :)

    AntwortenLöschen